Aspen / Motomix

Diskutiere Aspen / Motomix im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Aspen oder Motomix ? Bei unseren Händlern ist Motomix durchweg billiger zu haben und würde daher gerne...
N

Nuklearno

Registriert
08.12.2005
Beiträge
57
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Aspen oder Motomix ?
Bei unseren Händlern ist Motomix durchweg billiger zu haben und würde daher gerne auf Motomix umsteigen ohne dabei gleich die Maschine zu ruinieren...

Bin in dieser Saison mit Aspen gefahren, von der Sache her nicht schlecht -- Säge raucht nicht, stinkt nicht und mir wird nicht mehr schwindelig ... :wink:
aber halt ein wenig teuer

gibts eigentlich im Netz eine Möglichkeit, sowas online zu bestellen ?

Gruß
 
Bei uns ist es gerade umgekehrt, das Motomix ist bei uns nicht zu bezahlen 2,80 € der Liter, dagegen kostet Aspen bei einer Abnahme von 100 Litern 2,00€. Die Umstellung auf Motomix kannst du ruhig machen.
 
Nuklearno schrieb:
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Aspen oder Motomix ?
Bei unseren Händlern ist Motomix durchweg billiger zu haben und würde daher gerne auf Motomix umsteigen ohne dabei gleich die Maschine zu ruinieren...

Bin in dieser Saison mit Aspen gefahren, von der Sache her nicht schlecht -- Säge raucht nicht, stinkt nicht und mir wird nicht mehr schwindelig ... :wink:
aber halt ein wenig teuer

gibts eigentlich im Netz eine Möglichkeit, sowas online zu bestellen ?

Gruß


Die Umstellung von MotoMix auf Aspen und umgekehrt macht nix aus.
Ein Kumpel von mir fuhr MotoMix, ich schon immer Aspen.
Wenn er mir manchmal geholfen hat, dann hat er bei mir Aspen getankt. Es gab keinerlei Probleme.
Mittlerweile ist er aber auch auf Aspen umgestiegen.


Bei uns ist Aspen auch günstiger als MotoMix.
Bei meinem Stihl- und neuerdings auch Husqvarna-Händler steht jetzt palettenweise Aspensprit rum,
während der MotoMix nur noch eine untergeordnete Rolle spielt ...

Mit der Möglichkeit zur Online-Bestellung bin ich mir nicht sicher,
da es sich dabei um Gefahrgut handelt,
was besonders beim Versand/Transport zu berücksichtigen ist.
 
Buchenast schrieb:
Bei uns ist es gerade umgekehrt, das Motomix ist bei uns nicht zu bezahlen 2,80 € der Liter, dagegen kostet Aspen bei einer Abnahme von 100 Litern 2,00€. Die Umstellung auf Motomix kannst du ruhig machen.

Da weißt du noch nicht was teuer ist, sollte ich doch letztens 3,30€ je Liter vom Fass zahlen, das verückte war sogar ausverkauft!
Und in 5l Gebinde noch verückter - wollten die doch 19,60€ haben..!!! :shock:
 
Solchen Wucher unterstütze ich nicht. Dann lieber weiter normalen Sprit fahren & vor jeder längeren Standzeit Tank und Vergaser entleeren. Bei mir sollte der 5Liter Aspenkanister knapp 15€ kosten , das war mir zu teuer.

MfG , Hellwig 8)
 
Lubimix
5L 14,25 EUR
25L 63,15 EUR
200L 469,-EUR
inkl. MwSt.

Cleanlife
8x 25L Kanister 238,--EUR inkl. :wink: 1,19 EUR/Liter!!

Oecomix 2T
5L 17,95 EUR
20L 64,-- EUR
200L 578,-- EUR
 
Bei den ganzen Spritpreisen, könnt ich direkt nen dicken Hals kriegen! :shock:
Oder wer stellt sich ein 200l Fass hin, nur damit es einigermaßen erträglich ist vom Literpreis.
 
Ich überlege mir einen 25L Kanister zu kaufen , oder gleich 60L zu mehreren. Wer einen Forstwirt kennt hat es einfacher , der sitzt an der Quelle. Weiß nicht in wie weit die Sprit an Privatleute abgeben dürfen.

MfG , Hellwig 8)
 
Die verkaufen an Privatleute!

bei www.sonderkraftstoff.de

bekommst Du das Cleanlife Versandkostenfrei ab 200L (8x25L) inkl. MwSt. für 238,--EUR.
Du brauchst Dir nur nen paar Leute suchen und teilt Euch das dann, oder stellst Dir das selber weg wenn Du soviel brauchst.
Und 1,19/ Liter finde ich äußerst günstig.der Liter normal kostet ja an der tanke schon 1,25! Der nette Herr dort bei Sailer Oil behauptet sogar seins wer unschlagbar, da direkt vom Hersteller.
Heißt top Qualität immer kontrolliert und er scheut keinen Vergleich mit den anderen Marken.
Seine Sorte würde auch nicht mehr "koken" (so oder so ähnlich hat er das genannt) ab einer bestimmten Temperatur.
Was davon stimmt weiß ich nicht, aber immerhin hat der Stoff auch Schwedennorm und KWF-Prüfung und den niedrigsten Aromatengehalt.
Mann soll Cleanlife auch bei Händlern in kleineren Mengen bekommen, Händler bekommt man genannt.
Preise kalkulieren die Händler eigenständig, konnte er nichts zu sagen.
Das soll jetzt keine Werbung sein, ich habe auch mit dem Laden nix zu tun. Nur als Tip für Euch.
 
Da wäre ich schon dran interesiert - aufteilen nicht schlecht, Versankostenfrei noch besser - nur wer teilt die 200l mit...??? :roll:
 
Ab 200L , das ist schon ein Problem. Ist natürlich klar das so ein Großtanklager den Sprit nicht Literweise verkaufen wird. Aber mehr als 50L kann ich wirklich nicht gebrauchen. Da stößt man dann schon wieder an gesetzliche Vorschriften. So viel ich weiß darf man nur eine gewisse Menge an Kraftstoff in Kanistern lagern. Bei Diesel ist es mehr. Darüberhinaus braucht man dann einen verschlossenen Lagerbehälter mit Auffangwanne , wie es ihn zb. aus verzinktem Stahlblech für 2x 200L gibt.

MfG , Hellwig 8)
 
frapa schrieb:
Die verkaufen an Privatleute!

bei www.sonderkraftstoff.de

bekommst Du das Cleanlife Versandkostenfrei ab 200L (8x25L) inkl. MwSt. für 238,--EUR.

:oops: :oops:
Da hat wer nicht richtig zugehört!!
Das sind nicht 238,--/200L sondern 2,38EUR/Liter bei 200L Abnahme!
Das wär ja auch wieder zu schön gewesen!
Tschuldigung, nächstes mal wasch ich mir vorher die Ohren oder lern bayerisch.
 
Na und ....!
Der Preis ist immernoch Ok - bei mir waren es 3,30€/Liter :?
 
Ja, habe MotoMix probiert und noch keinen Kolbenfresser :wink:

zum Vergleich
Bei uns Aspen 5l 19,-
MotoMix 5l 13,-


ist zwar trotzdem sauteuer, habe aber keine Lust, meine Mischungen entsorgen zu müssen, daher die Fertigmischung

Gruß
 
Thema: Aspen / Motomix

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
27.084
SchwarzeSonne
S
G
Antworten
9
Aufrufe
8.304
Boesman
B
N
Antworten
21
Aufrufe
27.486
örnie
Ö
Zurück
Oben