AS MÄHER

Diskutiere AS MÄHER im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wenn ich meinen AS Allmäher As 26 AH 8 anlasse, was sehr gut geht und ihn dann ohne Gas zu geben im Standgas laufen lassen will, geht er...
S

Stihl 046

Registriert
15.05.2005
Beiträge
92
Ort
Ottweiler /Saarland
Beruf
Schüler
Hallo,

wenn ich meinen AS Allmäher As 26 AH 8 anlasse, was sehr gut geht und ihn dann ohne Gas zu geben im Standgas laufen lassen will, geht er nur hoch und runter und man denkt er geht gleich aus aber dann kommt er wieder und dann geht das selbe wieder von vorne los.
Auch wenn ich Gas gebe passiert nichts, er nimmt kein Gas an!

Was könnte das sein?

Gruß

Stihl 046
 
Hallo Stihl046,

Ich denke mal, der Motor "sägt" im Stand und nimmt kein Gas an?

Luftfilter sauber?
Vergaser sauber und richtig eingestellt (Schwimmerstand)?
Regler und Windfahne i.O.?
Bewegt sich die Drosselklappe, wenn du am Gas drehst?? Auch wenn der Motor aus ist??

Gruß
 
Hallo,

Luftfilter ist sauber und Vergaser auch, aber ein Kollege von mir hat mir am Vergaser herumgedreht und ich denke er hat ihn total verstellt und somit ist das dass Problem denke ich mal!
Wie muss ich ihn denn einstellen?


Gruß

Stihl 046
 
Oder es sind Ölkohleablagerungen unter den ventilsitzen das verursacht ähnlich probleme wie beschrieben
 
..... ääähhhmmmmm

AS 26AH8, war datt nich ein Zweitakter???? Ventile???

Gruß
 
Ich gebe LaMA völlig Recht, es ist leider ein Zweitakter lieber Zenoah.
Wie stelle ich den Vergaser ein?

Gruß
 
Hallo Stihl046,

bin mir nicht 100% ig Sicher..... aber Leerlaufgemisch ganz zu und dann 1-1/12 Umdrehungen wieder auf.... ist schon einige Jahre her, habe leider nicht mehr alle Geräte aus dem Gedächtnis vor Augen. Ansonsten, so blöd es sich anhören mag, den vergaser kpl reinigen, Benzinzufuhr prüfen, Schwimmerstand, und zum guten Schluß evtl. die Windfahne auf Gängigkeit, evtl. auch die Feder der Fahne....
Du hast leider nichts zu meinen weiteren Fragen geschrieben, ob die Drosselklappe sich bewegt, wenn du das Gas betätigst... ferndiagnosen sind nicht einfach :))

Gruß
 
LaMa schrieb:
..... ääähhhmmmmm

AS 26AH8, war datt nich ein Zweitakter???? Ventile???

Gruß
tschuldigung war irgendwie nicht bei der Sache :roll:
 
Ja, die Drosselklappe geht auf.
Hab den Vergaser jetzt abgebaut und gereinig und lasse ihn von meinem Kumpel der Rasenmäherverkäufer ist mal richtig einstellen weil ich es auch nicht weiß. Bei Stihl wüsst ichs.

Gruß
 
Thema: AS MÄHER

Ähnliche Themen

5
Antworten
13
Aufrufe
2.422
50-6-0
5
M
Antworten
5
Aufrufe
2.091
Trabold
T
W
Antworten
1
Aufrufe
869
Trabold
T
S
Antworten
16
Aufrufe
3.108
Spartaner117
S
Zurück
Oben