AS-Maeher Messerkupplung

Diskutiere AS-Maeher Messerkupplung im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - moin... habe einen ca 9 jahre alten AS26 AH9 wiesenmaeher... die an diesem geraet verbaute messerkupplung, ist wohl endlich an ihrer...
L

l_andy

Registriert
04.06.2005
Beiträge
21
Ort
Hunsrück
moin...

habe einen ca 9 jahre alten AS26 AH9 wiesenmaeher...
die an diesem geraet verbaute messerkupplung, ist wohl endlich an ihrer verschleissgrenze angekommen.
leider hat sich die konstruktion der kupplung in den letzten jahren ein wenig veraendert, so dass es keinen guenstigen rep-satz mehr gibt, sondern man muss auf die "neue" kupplung umruesten.

hat jemand eine explosionszeichnung des maehers bzw. der kupplung, da ich vorhabe die kupplung ganz zu entfernen und den maeher ohne messerkupplung zu betreiben (gab es damals auch)
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.594
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
ähm.......................
wenn Sie ggf. durch einen Aufffahrschaden mal ne neue
Kurbelwelle -wenn verbogen-suchen diese koste so um die 200-250 euro :!:
dann denkt man hätt ich doch damals ne Kupplung investiert :D
Gruß aus Mannheim
 
L

l_andy

Threadstarter
Registriert
04.06.2005
Beiträge
21
Ort
Hunsrück
...ok... das ist wirklich ein argument.

aber der umbausatz der kupplung "alt auf neu" soll ca 350€ kosten ist auch kein schnaeppchen
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.594
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
Hallo Sie haben Post

Meine Meinung
da regen sich manche auf über 25 € für
ein Werkstatt handbuch auf :?:
aber Bei Obi wird für ein Riemen 69,00 euro bezahlt :cry:
wo der kleine "Korrekte" Händler :(
und dazu zähle ich mich 48,00 braucht :D
und für ne Kupplung wo es Einzelteile gibt
-wenn auch nicht alles-
wenigstens nach dem mir vorliegenden unterlagen
AS Et-Program Geräte übersicht erstellt 15,05,1994
gibt's einzel teile. 8) mal sehn was es gibt :?:
 
Thema: AS-Maeher Messerkupplung

Ähnliche Themen

Hochdruckreiniger-Kaufberatung, FAQ's, von Thorsten

Oben