AS Mäher läuft auf Hochtouren - ist das normal?

Diskutiere AS Mäher läuft auf Hochtouren - ist das normal? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, habe einen AS Mäher geerbt. Leider steht auf dem Typenschild nur A 26 und ein halbes A. Deshalb weiß ich nicht genau welchen Typ...
S

sonnyboy

Guest
Hallo Leute,

habe einen AS Mäher geerbt. Leider steht auf dem Typenschild nur A 26 und ein halbes A. Deshalb weiß ich nicht genau welchen Typ, das sein soll. Habe in ebay einen AH 8 gefunden, dieser sieht aber viel kleiner aus. Laut der Webseite von AS - habe ich den AS 26 AH 9/3 - aber ohne Kat und die Griffe sind ganz anders. Ich nehme mal an, dass meiner ein Oldtimer ist :) Leider habe ich keine Betriebsanleitung.

Nun zu meinem Probelm: Wenn ich den Mäher anlasse und mähen will, dann läuft der aber auf Hochtouren. Da fallen einem die Ohren ab. Kann man den irgendwie herunterschrauben, oder irgendwo einstellen?

Ach ja, noch was. Wenn ich nicht mähe, also im Standgas geht er dauernd aus.

Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.
 
Wenn Der Drehzahlendbegrenzer zu hoch steht
so würde ich ihnen- dem AS-Fachmann- bringen
da der einen Drehzahlmesser hat...... twecks einstellung
da er auch im Stand ausgeht ist der Vergaser
sowieso auszubauen und zu reingen :idea: :D
Ausser der Motor hat einen Kolbenfresser
aber davon wollen wir bitte mal nicht ausgehen :cry: :cry: :cry:
 
Laut sind die Dinger auch so. Wenn der Auspuff defekt ist natürlich noch mehr! :lol:

Zu Deinem Problem:
Wenn es der Selbe ist wie dei beiden meines Schwiegervaters befindet sich unter der Motor-Abdeckung ein Lüfterrad welches den Motor kühlt und gleichzeitig gegen eine Blechfahne bläst. Diese Blechfahne ist über ein Stängchen mit dem Vergaser gekoppelt und wenn der Lüfter zu sehr bläst wird die Blechfahne ausgelenkt und dreht über das Getänge am Vergaser die Drosselklappe zu.
Ist das Gestänge ausgehängt oder schwergängig dreht der Motor viel zu hoch.

PS
 
Thema: AS Mäher läuft auf Hochtouren - ist das normal?

Ähnliche Themen

A
Antworten
22
Aufrufe
3.491
Alex81
A
powersupply
Antworten
13
Aufrufe
2.122
powersupply
powersupply
F
Antworten
3
Aufrufe
955
Firefighter
F
B
Antworten
17
Aufrufe
6.588
B+S_Mann
B
Zurück
Oben