AS Mäher kein Benzin zum Vergaser

Diskutiere AS Mäher kein Benzin zum Vergaser im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle, beim letzten Einsatz habe ich gemerkt, daß wenn ich den Mäher starten möchte, kein Benzin beim Vergaser ankommt. Sprich...
5

50-6-0

Registriert
10.07.2009
Beiträge
25
Ort
Enzkreis
Hallo an alle,

beim letzten Einsatz habe ich gemerkt, daß wenn ich den Mäher starten möchte, kein Benzin beim Vergaser ankommt. Sprich, Entlüftungsschraube auf + den Benzinhahn. Hier lief vorher immer der Sprit Richtung Vergaser (am Zusatz Benzinfilter gesehen). Seit kurzem, muss ich kurz den Schlauch vom Hahn abziehen und dann läuft es erst. Wo hakt es da? Entlüftungsschraube verdreckt?
Ich lasse nach jedem Einsatz den Vergaser leerlaufen.
 
Was für einen AS hast Du? 6PS und Bing Versager?
Was passiert denn wenn Du vor dem Start den Taster am Vergaser so lange betätigst bis da Kraftstoff austritt und anschließend startest?

PS
 
Hoppla, ganz vergessen. Ist ein AS 26 AH 8, also 6 PS. Auch durch drücken des Tupfers, geht kein Sprit durch. Erst durch das abziehen des Schlauches.
 
Ahh der gute Alte. Läuft bei uns auch noch.
Da kann ich mir vorstellen, dass der Schwimmer bzw eher die "Nadel" nicht freigängig ist.
Evtl mal die Bohrung in der die Nadel, bzw eher der Stift, steckt mit einem Wattestäbchen putzen.
Der Gedanke dahinter ist der, dass evtl durch das Abziehen des Schlauches dieser beim Wiederaufstecken dann mit Sprit gefüllt ist und dadurch die Nadel aufgedrückt wird.

PS
 
So ein anderes Problem oder hängt vielleicht mit dem zusammen. So hört sich der Mäher beim Gas geben an:

Kriegt der zu wenig Sprit oder was ganz was anderes? Vergaser ist gereinigt. Danke für die Tipp Geber.
 
Chokehebel umgelegt?
Beim nochmaligen anschauen aufgefallen: ist womöglich der Wellschlauch zwischen Luftfilter und Vergaser durch den Bowdenzug durchgescheuert? Dann fehlt beim Gasgeben der notwendige Unterdruck im Vergaser.

PS
 
Jep. Meinste der zieht irgendwo Fremdluft? Gestern ging er 2 Minuten und dann machte er die Probleme wie im Video. Hier mal ein Bild vom Schlauch bzw. Zug.
PXL_20230618_172420865.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann , neben Mangelversorgung mit Sprit, eine Ursache sein.

PS
 
Hat noch jemand eine Idee? Tankdeckel, Benzinfilter, Benzinschlauch, Benzinhahn und Filter gewechselt. Den Tank gereinigt. Der Fehler tritt weiterhin auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Füllventil im Versager verklemmt/ verklebt.
Das ist ein kleines Aluteil mit Gummispitze das durch den Schwimmer im Vergaser betätigt wird.
PS
 
Danke. Die Schwimmernadel meinst du? Ich hatte mit einem anderem Vergaser den gleichen Fehler. Was mir grad einfällt, bei der Tankreinigung waren Kunstoffteile bzw. wie Fäden im Tank. Löst sich der Tank da auf?
 
Nö, eher nicht. Der Tank ist aus PE. Da brauchts ganz üble Sachen um das aufzulösen.
Wenn dann wurde das was Du gefunden hast mit eingefüllt.

PS
 
wie ist das Kerzenbild wenn er aus geht?
 
Müsste ich mal schauen, weiß es vom letzten Jahr nicht mehr.
 
Thema: AS Mäher kein Benzin zum Vergaser

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
874
Trabold
T
M
Antworten
18
Aufrufe
23.534
görli
G
M
Antworten
5
Aufrufe
2.117
Trabold
T

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben