AS Mäher identifizieren und Vergaser BING DRA 108 einstellen

Diskutiere AS Mäher identifizieren und Vergaser BING DRA 108 einstellen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen alten AS Mäher überlassen bekommen und konnte bis jetzt nicht mal genau das Modell feststellen. Es dürfte sich um einen AS...
D

de_ramon

Guest
Hallo,

ich habe einen alten AS Mäher überlassen bekommen und konnte bis jetzt nicht mal genau das Modell feststellen.

Es dürfte sich um einen AS Mäher 21 AH handeln. Hab sogar die Firma AS angeschrieben, die haben sich aber leider nicht gemeldet :(

Anbei mal zwei Bilder, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
IMG_2783_klein.JPG
IMG_2778_klein.JPG

Doch noch zum eigentlichen Problem: Der Mäher ging immer wieder aus, läuft teilweise nur mit Drosselklappe zu. Da der Luftfilterschlauch nicht richtig fest war, lag das wohl an Falschluft und dem ganzen Dreck, den der Vergaser angesaugt hatte.

Mein erster Schritt ist also der Vergaser:

Ich habe hier eine gute Beschreibung zum verbauten Vergaser BING DRA 8 / 16,5 / 108 (Rückseite: 40 201) gefunden:
http://www.bingpower.de/download/datenblaetter/typedra.pdf und auch nochmal angehängt:
Anhang anzeigen BING_DRA_Einstellblatt.pdf

Was ich gerne wissen würde:
  • Müssen / können die Leerlaufdüse (im o.g. PDF Nr. 3) und das Mischrohr (Nr. 2) eingestellt werden? Oder schraubt man beide (in welche Reihenfolge) einfach komplett rein? So wie es aussieht, steckt die Leerlaufdüse dann komplett im Mischrohr, so dass die Verbindung quasi abgedichtet wird?!?
  • Wie ist die Grundeinstellung der Luftregulierschraube (Nr. 5)? Ganz rein und dann 1 Umdrehung raus?

Könnt ihr mir generell noch ein paar Tipps geben? Werde auch mal Zündkerze, Stecker und Kabel wechseln. Verbaut war: Champion L86C, würde jetzt Bosch 0242235533 WR 7 AC einbauen.

Grüße aus Heidelberg,

Ralf
 
wenn #4 noch da ist :idea:
#5 von 1-3,5 je nach Motorzustand
es ist m.M ein AS 21 ah7 eine gedruckte BDA mit ET liste liegt hier....in MA
 
Hallo Herr Trabold,

vielen Dank für die Infos, der Mäher rennt wieder...

Nur die Windfahne macht noch ein wenig Probleme... Aber das schaue ich mir demnächst mal genauer an.

mfg,
ramon
 
Thema: AS Mäher identifizieren und Vergaser BING DRA 108 einstellen

Ähnliche Themen

5
Antworten
13
Aufrufe
2.436
50-6-0
5
M
Antworten
5
Aufrufe
2.099
Trabold
T
W
Antworten
1
Aufrufe
873
Trabold
T
S
Antworten
16
Aufrufe
3.111
Spartaner117
S

Neueste Themen

Zurück
Oben