D
Dodi
Hallo zusammen.
Letzte Woche erwarb ich einen AS-Mäher der alten Ausführung:
3 Räder mit Fahrradrad vorne, roter Rahmen und oben rot lackierter Motor.
Solch einen hatte ich vor ein paar Jahren schon einmal, verschenkte ihn aber leider.
Da sich meine Eltern mit ihrem baumarktmäher rumärgern, besorgte ich diesen daher.
Nun gibt es folgendes Problem:
Wenn ich ihn anziehe, tourt er sofort ganz hoch, nachdem ich die Chokeklappe wieder aufmache.
Anspringen tut er super.
Egal, wie ich Gas gebe oder Standgas haben sollte, er dreht ganz hoch. Daher fahre ich sofort ins Gras, um ihn nicht so lange zu überdrehen. Leistung hat er an sich bombig, wie ich es von AS damals schon gewohnt war.
Ich entdeckte, dass der Mitnehmerstift an der Drosselklappe falsch montiert war. Trotzdem nicht besser geworden.
Nun vermute ich, dass er zu mager läuft, aber dass er dann so hoch dreht?
Benzinhahn und Tankdeckelbelüftung: Alles sauber gemacht und frei.
Vergaserdüse: Auch in Ordnung, alles durchgepustet.
Vergaserflansch: Diesen baute ich ab, strich beidseitig der Pertinaxplatte dünn Dichtmasse auf.
Meine Fragen bitte:
Können es dann wohl die Kurbelwellensimmerrringe sein? Hätte er dann aber Leistung und würde so gut anspringen?
Wie weit muss die Luftschraube herausgedreht sein, 1,5U ab Anschlag?
Raus=magerer, rein=fetter?
Oder kann es der Windfahnenregler sein? Wenn ich diesen bei hochtourendem Motor nach vorne ziehe, dauert es eine Weile, bis er abtourt.
Ach so: Die Zündkerze ist viel zu hell, fast weiß. Daher mähe ich nicht mehr, damit er nicht überhitzt oder gar ein Loch in den Kolben schießt.
Welchen Wärmewert benötigt die Kerze, bitte?
Über Antworten würde ich mich ganz arg freuen und bedanke mich.
Viele Grüße aus Stuttgart, Dominik.
Letzte Woche erwarb ich einen AS-Mäher der alten Ausführung:
3 Räder mit Fahrradrad vorne, roter Rahmen und oben rot lackierter Motor.
Solch einen hatte ich vor ein paar Jahren schon einmal, verschenkte ihn aber leider.
Da sich meine Eltern mit ihrem baumarktmäher rumärgern, besorgte ich diesen daher.
Nun gibt es folgendes Problem:
Wenn ich ihn anziehe, tourt er sofort ganz hoch, nachdem ich die Chokeklappe wieder aufmache.
Anspringen tut er super.
Egal, wie ich Gas gebe oder Standgas haben sollte, er dreht ganz hoch. Daher fahre ich sofort ins Gras, um ihn nicht so lange zu überdrehen. Leistung hat er an sich bombig, wie ich es von AS damals schon gewohnt war.
Ich entdeckte, dass der Mitnehmerstift an der Drosselklappe falsch montiert war. Trotzdem nicht besser geworden.
Nun vermute ich, dass er zu mager läuft, aber dass er dann so hoch dreht?
Benzinhahn und Tankdeckelbelüftung: Alles sauber gemacht und frei.
Vergaserdüse: Auch in Ordnung, alles durchgepustet.
Vergaserflansch: Diesen baute ich ab, strich beidseitig der Pertinaxplatte dünn Dichtmasse auf.
Meine Fragen bitte:
Können es dann wohl die Kurbelwellensimmerrringe sein? Hätte er dann aber Leistung und würde so gut anspringen?
Wie weit muss die Luftschraube herausgedreht sein, 1,5U ab Anschlag?
Raus=magerer, rein=fetter?
Oder kann es der Windfahnenregler sein? Wenn ich diesen bei hochtourendem Motor nach vorne ziehe, dauert es eine Weile, bis er abtourt.
Ach so: Die Zündkerze ist viel zu hell, fast weiß. Daher mähe ich nicht mehr, damit er nicht überhitzt oder gar ein Loch in den Kolben schießt.
Welchen Wärmewert benötigt die Kerze, bitte?
Über Antworten würde ich mich ganz arg freuen und bedanke mich.
Viele Grüße aus Stuttgart, Dominik.