AS 26 Allmäher

Diskutiere AS 26 Allmäher im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Habe gebraucht einen AS 26 Allmäher (6PS, 2-Takt) gekauft der ein bisschen aufgepäppelt werden muss: Vergaser einstellen und Messer...
C

c12sputnik

Registriert
22.06.2015
Beiträge
9
Ort
Bayreuth
Hallo!
Habe gebraucht einen AS 26 Allmäher (6PS, 2-Takt) gekauft der ein bisschen aufgepäppelt werden muss: Vergaser einstellen und Messer wechseln.
Beim Messerwechsel ist mir aufgefallen, dass bei meinem Mäher unterhalb des Messers (also grundwärts) eine ca. 27 cm im Durchmesser messende Scheibe mit einem Gewicht von knapp 1,6 Kg und einer Stärke von ca. 3 mm montiert war. Funktion: Sicher Schwungscheibe. Diese sieht aber nicht so richtig original aus. Und so etwas habe ich bei einem Rasenmäher noch nie gesehen. Außerdem habe ich in diversen heruntergeladenen Handbüchern Nichts darüber gefunden. Leider weiß ich aber auch nicht um welches Modell es sich dabei genau handelt, die Typen-Aufkleber sind ja immer schnell weg.
Nachdem der Mäher im Hochgras öfter mal gerne abstirbt könnte es ja damit zusammenhängen, obwohl das Problem ja meist an der nicht mehr richtig gängigen Windfahne liegt.
Meine frage an Euch: Ist es normal dass die AS-Mäher solche Schwungscheiben haben? Haben das Eure Mäher auch? Oder hat der Vorbesitzer damit versucht das Problem des Leistungsverlusts im Hochgras etwas auszugleichen?
Danke für die Antworten
 
Die Nummern sagen mir so Nichts. Habe ich wohl die große? Und ist es normal dass sie unterhalb des Schneidmessers montiert ist?
MfG
 
Thema: AS 26 Allmäher

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
15.114
Trabold
T
T
Antworten
2
Aufrufe
3.501
tombauer
T
S
Antworten
2
Aufrufe
1.477
Skudde 75
S
M
Antworten
2
Aufrufe
4.051
Matthi24
M
M
Antworten
1
Aufrufe
942
Matthi24
M

Neueste Themen

Zurück
Oben