Argonflasche wo kaufen?

Diskutiere Argonflasche wo kaufen? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, auf der Suche nach dem günstigsten Anbieter für eine 20 Liter Argonflasche bin ich auf Preisdifferenzen von über 100 Euro gestoßen...
R

rogue

Registriert
18.10.2005
Beiträge
9
Ort
Essen
Hallo,

auf der Suche nach dem günstigsten Anbieter für eine 20 Liter Argonflasche bin ich auf Preisdifferenzen von über 100 Euro gestoßen?

Angefangen von 130 Euro bis zu 250 Euro kann man alles bekommen...

Wo habt ihr eure her und was darf so eine Flasche wirklich kosten? (...und was zahlt ihr für eine Füllung Argon 18?)

Gruß aus Essen,
Andreas
 
Hi,

rogue schrieb:
Angefangen von 130 Euro bis zu 250 Euro kann man alles bekommen...

erster Preis dürfte für eine Tauschflasche ('Nutzungsflasche') gelten : klick oder klick
zweiter Preis möglicherweise für eine auf Deinen Namen gestempelte Flasche.
Ich würde Dir zu ersten Version raten (kein Streß mit TÜV, keine Wartezeiten beim Tausch)

Wo habt ihr eure her und was darf so eine Flasche wirklich kosten? (...und was zahlt ihr für eine Füllung Argon 18?)

... meine 10l-Schutzgasflasche (auch eine 'Nutzungsflasche') hat 1992 beim Fachhändler DM290,- gekostet - die Preise sind also erstaunlich stabil geblieben, bzw. haben sogar etwas nachgelassen.
Argon liegt preislich, wenn ich mich recht erinnere, ähnlich wie Schutzgas. Preis habe ich nicht im Kopf, aber der Baumarkt hier und der Fachhändler unterscheiden sich kaum.

Gruß, hs
P.S. Argon ist zwar das 18. Element im Periodensystem :wink:, aber meintest Du zum Schweißen Argon 4.6 oder Mischgas 18 ?
 
...erst mal danke für die fixe Antwort.

...mit Argon 18 meine ich 82 % Argon mit 18 % CO2. Bei Linde heißt das wohl Corgon.

...Dein Link geht übrigens nicht bei mir, aber der hier: Corgon

...und die eBay-Anbieter wollen 29 Euro Porto. Immer noch preiswerter als 250 Euro aber trotzdem eine Frage wert (finde ich).


Andreas
 
Hi,

rogue schrieb:
...erst mal danke für die fixe Antwort.

...mit Argon 18 meine ich 82 % Argon mit 18 % CO2. Bei Linde heißt das wohl Corgon.

stimmt.
Bei 'GlobalGas' (meiner letzten Flasche, getauscht im Baumarkt) nennt es sich Sagox18 .... ist aber genau das gleiche :wink:

...Dein Link geht übrigens nicht bei mir, aber der hier: Corgon

ich hatte direkt auf die Datenblätter (PDF-Dateien) verlinkt - möglich das bei Dir dsbzgl. was nicht funktioniert (oder auf Deinem Rechner kein AcrobatReader o.ä. vorhanden ist)

...und die eBay-Anbieter wollen 29 Euro Porto. Immer noch preiswerter als 250 Euro aber trotzdem eine Frage wert (finde ich).

.... und man bekommt sie bequem an die Haustür geliefert :wink:
(Du kannst ja aber spaßeshalber dennoch nochmal bei Dir in der Nähe im Baumarkt oder Fachgeschäft schauen)

Gruß, hs
 
Hi,

der örtliche Baumarkt ruft bei uns um die 54,- Euro für die Füllung einer 20l Flasche auf, war allerdings reines Argon. Bei Mischgas dürfte der Unterschied aber nicht sehr hoch ausfallen.

Flaschen gibt es da als Pfand- oder Kaufflasche, kann man sich aussuchen.
 
Hallo

hab gerade vor ein paar Wochen eine 20l flasche Corgon gekauft.

Bei einer örtlichen Schlosserei die auch Gase an Kunden verkauft.

Habe incl. MWST. 196,32 bezahlt. Das war der billigste Anbieter bei mir in der Gegend und ist nur circa 5min von mir weg.

Gruß
Jan
 
:( oi oi, ich bekomme hier im norden eine füllung 50 kg für 95 euronen netto, alte flasche hin, (meine mit tüv) und neue mitgenommen, das is doch bei reinem argon ein preis odda? :lol:
 
Das war ja auch der Preis für eine Flasche inkl. Füllung.
Das Nachfüllen ist bei der 20l so bei 35eus.
 
Thema: Argonflasche wo kaufen?

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.518
PostMan
P
S
Antworten
3
Aufrufe
1.128
pragmatiker
P
Zurück
Oben