Aquarium / Kratzer

Diskutiere Aquarium / Kratzer im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo , in meinem Aquarium ( Innenseite ) ist ein Kratzer wie bekomme ich ihn weg ?
M

Messwerker

Registriert
29.09.2005
Beiträge
40
Hallo ,
in meinem Aquarium ( Innenseite ) ist ein Kratzer wie bekomme ich
ihn weg ?
 
Es gibt für beschädigte Autowindschutzscheiben solche Reparaturkits mit aushärtendem Flüssigkunststoff.
Das könnte funktionieren.
 
Finger weg von dem Zeug!! Sonst hattest du deine Fische!!! Was du probieren kannst ist Zahnpasta. Aber vorsichtig das nix ins Wasser kommt, ist auch schädlich für die Fische.
 
Da solte man sich mal beim Hersteller erkundigen, welche Stoffe in dem Zeugs enthalten sind, und ob diese evtl. Fischgiftig sind.

Das die Fische für die Zeit der Reparatur draußen sind, hatte ich mal vorausgesetzt.
Nach dem Aushärten würde ich mal vermuten (aber wie gesagt: Zur Sicherheit nachfragen), dass es relativ unkritisch ist, zumals ja nur eine sehr kleine Menge an der Stelle, an der vorher der Kratzer war, verbleibt.

Mit Zahnpasta wirst Du bei einem richtigen Kratzer wahrscheinlich nicht viel Erfolg haben.

Aus welchem Material bestehen denn die Scheiben genau?
 
Thema: Aquarium / Kratzer
Zurück
Oben