Aquarium / Kratzer

Diskutiere Aquarium / Kratzer im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo , in meinem Aquarium ( Innenseite ) ist ein Kratzer wie bekomme ich ihn weg ?
M

Messwerker

Registriert
29.09.2005
Beiträge
40
Hallo ,
in meinem Aquarium ( Innenseite ) ist ein Kratzer wie bekomme ich
ihn weg ?
 
Matthias_T

Matthias_T

Moderator
Registriert
21.12.2004
Beiträge
1.171
Wohnort/Region
FR
Es gibt für beschädigte Autowindschutzscheiben solche Reparaturkits mit aushärtendem Flüssigkunststoff.
Das könnte funktionieren.
 
J

jan1980

Registriert
31.01.2006
Beiträge
85
Ort
Idar-Oberstein
Finger weg von dem Zeug!! Sonst hattest du deine Fische!!! Was du probieren kannst ist Zahnpasta. Aber vorsichtig das nix ins Wasser kommt, ist auch schädlich für die Fische.
 
Matthias_T

Matthias_T

Moderator
Registriert
21.12.2004
Beiträge
1.171
Wohnort/Region
FR
Da solte man sich mal beim Hersteller erkundigen, welche Stoffe in dem Zeugs enthalten sind, und ob diese evtl. Fischgiftig sind.

Das die Fische für die Zeit der Reparatur draußen sind, hatte ich mal vorausgesetzt.
Nach dem Aushärten würde ich mal vermuten (aber wie gesagt: Zur Sicherheit nachfragen), dass es relativ unkritisch ist, zumals ja nur eine sehr kleine Menge an der Stelle, an der vorher der Kratzer war, verbleibt.

Mit Zahnpasta wirst Du bei einem richtigen Kratzer wahrscheinlich nicht viel Erfolg haben.

Aus welchem Material bestehen denn die Scheiben genau?
 
Thema: Aquarium / Kratzer

Ähnliche Themen

Makita VC2512L Sauger unbekanntes Teil

[V] Metabo 230mm Akkuwinkelschleifer 2x18V (Solo)

Kränzle rotierende Waschbürste

Hilti TE 15 macht seltsame Geräusche

Türklinke geht nicht ab

Oben