Anzugband von Schwungscheibe gelöst

Diskutiere Anzugband von Schwungscheibe gelöst im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich habe ein Problem. Als ich unsere Homelite Kettensäge anwerfen wollte, löste sich das Anzugband von der Schwungscheibe und ich hatte die...
A

Asirid Beining

Guest
Hallo! Ich habe ein Problem. Als ich unsere Homelite Kettensäge anwerfen wollte, löste sich das Anzugband von der Schwungscheibe und ich hatte die Schnur in der Hand. Versuche sie wieder dort zu befestigen (Knoten) schlugen fehl. Ich konnte das Anzugband zwar heraus ziehen, aber es rollte sich nicht wieder von alleine ein (Feder ist drin). Wer hat vieleicht einen Tip für mich? Gruß Astrid :(
 
Entweder die Feder ist gebrochen oder sie hat sich ausgehängt.
Wenn du das Zugseil wieder verknotest und einbauen willst, muß du die Feder erst unter Vorspannung bringen und das Seil richtig aufrollen.

Gruß
Andy
 
hallo
willkommen im forum
vielleicht erzählst du uns mal was für ne homi das ist-
dein problem dürfte leicht zu lösen sein-
man muss die schnur vorspannen-dann das seil durch die öffnung im gehäuse führen-wenn jetzt die schnur richtig gespannt ist kann man den startergriff montieren-jedenfalls bei den meisten modellen ist das so :?
 
Hallo Jungs! Danke für eure Tipps. Problem gelöst! Der Hacken an der Sache war, das der Knotten selber zu groß war und zuviel Wiederstand für die Feder hatte. Der musste in dem Loch in der Schwungscheibe verschwinder damit das Band sich wieder aufrollen kann. Wenn ich mal wieder Probleme mit diesem Monstrum habe, weiß ich ja jetzt wo ich mich melden kann! Gruß Astrid

Ps: Kann dir leider nicht mehr sagen wie die Säge mit genauer Bezeichnung heißt, da nicht mehr lesbar! :)
 
Thema: Anzugband von Schwungscheibe gelöst

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
2.109
soloornothing
S
S
Antworten
2
Aufrufe
2.438
Steven
S
J
Antworten
6
Aufrufe
7.674
soloTS
S
Zurück
Oben