Anspringen tut das ding nix

Diskutiere Anspringen tut das ding nix im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hab da eine dolmar 34 dieses bist springt nicht an hab neue zündkerze rein zündfunke ist da. mit starterhilfe läuft diese ganz kurz geht wieder...
S

Sägenschreck

Registriert
22.04.2006
Beiträge
10
Ort
Wertheim
hab da eine dolmar 34
dieses bist springt nicht an hab neue zündkerze rein
zündfunke ist da. mit starterhilfe läuft diese ganz kurz geht wieder aus, das wars dann.
leider bin ich kein fachmann kann da jemand helfen
gruss matthias
 
R

rudi57

Registriert
22.04.2006
Beiträge
1
Hi Matthias,

habe auch eine Dolmar Kettensäge mit einem ähnlichen Startproblem. Meine Säge springt erst an, wenn ich mit gezogenem
Choke (Starthilfe ? ) so oft versuche zu starten, bis die Säge kurz anläuft und dann wieder aus geht. Danach sofort ohne Choke starten.
Meine Säge springt auf diese Art immer an, egal ob Sommer oder Winter.

Glück auf und frohes Sägen Rudi57
 
S

Sägenschreck

Threadstarter
Registriert
22.04.2006
Beiträge
10
Ort
Wertheim
danke für die info,
nix zu machen immer noch das gleich mir fällt gleich der arm ab
 
B

brennholzer

Registriert
23.02.2006
Beiträge
186
Ort
saarland
hast du die säge schon länger oder gerade erst (gebraucht) erworben?
möglicherweise defekt gekauft?
 
M

MS034

Registriert
28.10.2004
Beiträge
1.747
Ort
Wolfenbüttel
Ist zwar nur ne Vermutung von mir, aber ich habe den Verdacht, dass es bei den kleinen Dolmar´s durch die Bank startschwierigkeiten gibt.
Denke mal das es Spritmangel ist, also es wird nicht genügend Sprit gefördert. Wenn sie einmal gestartet ist, laufen sie meist bei 1-2 Zügen, so jedenfalls meine Einschätzung.
Es gibt da ein Modell mit einem sogenannten "Pumpbällchen" um das Problem zu umgehen.
Wird euch aber sicherlich auch nicht weiterhelfen. :)
 
S

Sägenschreck

Threadstarter
Registriert
22.04.2006
Beiträge
10
Ort
Wertheim
danke für die info, das denken wir auch das es daran liegen könnte dieses pumpbällchen ist bei meiner dran.
matthias
 
M

MS034

Registriert
28.10.2004
Beiträge
1.747
Ort
Wolfenbüttel
Die PS33 von einem Bekannten hat auch ein saumässiges Startverhalten. - Sorry....., anders kann ich es nicht beschreiben!
Aber wenn sie läuft, ist alles ok.
 
S

Sägenschreck

Threadstarter
Registriert
22.04.2006
Beiträge
10
Ort
Wertheim
was mache ich jetzt mit den miststück hat keiner einen Rat. Dachte die dolmar ist besser als stihl und jetzt sowas
 
M

MS034

Registriert
28.10.2004
Beiträge
1.747
Ort
Wolfenbüttel
Wie lange hast du die Säge ? - (neu/gebr.)
Hast schon immer ärger damit oder erst kürzlich ?
Wie oft nutzt du sie ?
Wäre ganz hilfreich, wenn du noch einige Angaben machst.
 
S

Sägenschreck

Threadstarter
Registriert
22.04.2006
Beiträge
10
Ort
Wertheim
hab das ding letzte woche gebraucht gekauft nach ein paar zügen lief sie an. nach einer stunde ging das ding aus sprang sehr schlecht an, beim gas geben ist sie dann immer ausgegangen, lief dann aber noch eine halbe stunde. wir haben feierabend gemacht und nach einer woche wollte ich das ding wieder starten fehlanzeige.
danke
 
B

brennholzer

Registriert
23.02.2006
Beiträge
186
Ort
saarland
das hört sich ja garnicht gut an das sie beim gasgeben ausgeht.
hatte das auch schonmal von nem bekannten gehört.
weiß aber nicht mehr woran das gelegen hatte.
also ich könnte mir vorstellen das die dann entweder zu wenig sprit oder zuwenig luft bekommt.
also benzinfilter und luftfilter checken.
 
S

Sägenschreck

Threadstarter
Registriert
22.04.2006
Beiträge
10
Ort
Wertheim
danke für die antwort dieses biest geht nicht nur beim gas geben aus sonder springt ohne straterhilfespray gar nicht an wenn sie anspringt dann geht sie nach wenigen sekunden aus.
danke matthias
 
Thema: Anspringen tut das ding nix

Ähnliche Themen

Sabo Clipper 52 springt nicht an

Benzin Freischneider springt nicht mehr an

Briggs & Stratton V-Twin - absolute Ratlosigkeit...

Briggs & Stratton Elektra Stromerzeuger - Kein Zündfunke

Einhell Rasenmäher mit B&S Motor läuft bescheiden...

Oben