Anschluss Kabelbaum MTD

Diskutiere Anschluss Kabelbaum MTD im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen Ich besitze einen Gutbrod Rasentraktor und habe einen MTD Kabelbaum neu verlegt, bekomme ihn aber nicht so richtig angeschlossen...
B

biele

Registriert
15.03.2006
Beiträge
100
Ort
34471 Volkmarsen
Hallo zusammen
Ich besitze einen Gutbrod Rasentraktor und habe einen MTD Kabelbaum neu verlegt, bekomme ihn aber nicht so richtig angeschlossen. Dickes + Kabel von Batterie über Magnetschalter zum Anlasser , ist klar.Masse direkt an Gehäuseramen, auch klar. Kleines rotes Kabel mit Sicherung geht zum Zündschloss, wie weiter? Am Magnetschalter ist außer den 2 Anschlüssen für + (Batterie zu Anlasser) noch ein kleiner Schraubanschluss, was wird dort angeschlossen. Habe am Zünschloss noch einen roten mit runder Steckhülse, einen gelben auch mit Steckhülse und einen blauen mit Schrauböse übrig. Wo kommen die dran?
Rot mit Steckhülse vermutlich zur Ladung der Batterie. Welcher kommt dann noch an den Magnetschalter.
PS. Der Magnetschalter macht im Moment keinen Ton beim Betätigen des Zündschlosses außer wenn ich ihn überbrücke.
Weiß jemand Rat?
 
Hallo Trabold
Habe es mit einem Belegungsplan des Zündschlosses (5 pol) hinbekommen das er Startet und ich ihn auch abstellen kann. Nur mit den 2 Kabeln aus der Lichtmaschine komme ich nicht ganz klar. Es ist ein rotes mit Diode (soll mit Pluskabel mit Sicherung der zur Batterie führt) verbunden werden und ein schwarzer Kabel der für Licht ect. uständig ist verbunden werden. Jetzt verstehe ich nicht wie die Lima an den Pluspol geschlossen werden soll da ja dort auch Strom herkommt und das dann ja gegeneinander laufen würde. Was ist dann wenn der Strom aus der Batterie höher ist wie der aus der Lima. Dann ginge doch die Lima kaputt,oder? Wo bekommt dann Licht wen ich den schwarzen Kabel anschließe die Masse her?
Wäre nett wenn Du mir helfen könntest.
 
Diode = elektrische Einbahnstraße, d.h. es kann kein Strom in die Lichtmaschine fließen, sondern nur umgekehrt = heraus.
Masse = Blech der Fahrzeugkarosserie.
 
Hallo Bricks

Ja, jetzt leuchtet mir es ein.
Kann die Kabel jetzt beruhigt anschließen ohneb etwas kaputt zu machen.

Habe noch ein anderes Problem.
Ber Aufsitzmäher (Gutbrot Sprint 3000 mit 12,5 HP Motor) besitzt keine Doppelriemenscheibe. Nun weiß ich nicht was für eine drauf kommt. Habe schon mehrere bei Ebay gesehen, die meisten von MTD aber die sehen alle verschieden aus. Mal ist die Achse länger mal kürzer und auch die Abstände der Riemenscheiben unterscheiden sich. Auch der Abstand vom Motor (wenn man sie draufstecken würde) bis zur Antriebsriemenscheibe sind unterschiedlich. Mal kommt gleich am Anfang der Achse die Antriebsriemenscheibe und mal erst nach 4-6 cm.
Ist das egal welche ich nehme oder wie könnte man das messen?

Gruß biele
 
Thema: Anschluss Kabelbaum MTD
Zurück
Oben