Anschlag für Feile?

Diskutiere Anschlag für Feile? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Auf der Suche nach einem bestimmten Werkzeug bin ich hier bei Euch gelandet. Ich suche so etwas...
O

OttoPiffel

Guest
Hallo
Auf der Suche nach einem bestimmten Werkzeug bin ich hier bei Euch gelandet. Ich suche so etwas:
http://i13.photobucket.com/albums/a273/Supercorsa/guide001.jpg
Ich brauche so etwas um mit der Feile sauber plan zu feilen, denn freihändig kann ich das nicht. Im Netz kann ich es nicht finden, was wohl zum Teil auch daran liegt das ich den exakten Namen nicht kenne.
Kann mir hier jemand behilflich sein, bitte?
 
Hallo,
hier wäre eine genauere Erklärung der Arbeiten notwendig, so kann man sich wenig vom Einsatz vorstellen.
 
Hi,

... und ich dachte schon, daß Teil sollte zur Herstellung von ebenen Flächen dienen. Denn das hätte ich nun wirklich nicht verstanden.
Das was Du da abgebildet hast ist ja lediglich eine Klemme.
Sowas kann man im Zweifelsfall auch selber bauen (lassen) - ist möglicherweise sogar billiger. Aus einem härtbaren Stahl die Klemme (incl. der Stifte) fertigen, härten und anschließend irgendwo auf einer Flächenschleifmaschine planen lassen.
In jeden Fall dürfte so eine Hilfe aber für das Werkzeug keine so gute Sache sein.
.... vielleicht reicht es ja auch einfach nur das Werkstück wie gewünscht in einen Schraubstock zu spannen

Gruß, hs
 
Hi,
wenn ich mich recht erinnere verkauft Wolf Borger
solche Feilhilfen!

Andreas
 
Thema: Anschlag für Feile?
Zurück
Oben