Anhänger für Rasentraktor

Diskutiere Anhänger für Rasentraktor im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich wollte mir einen Anhänger für einen Rasentraktor bauen doch leider fällt mir nichts ein wie ich das mit der Achse hinbekommen soll...
A

Adi

Guest
Hallo

Ich wollte mir einen Anhänger für einen Rasentraktor bauen doch leider fällt mir nichts ein wie ich das mit der Achse hinbekommen soll. Kann mir jemand helfen oder sagen wo man eine Achse herbekommt oder leicht selber bauen kann. Vielleicht hat auch jemand noch einen Bauplan den er mir schicken könnte. Danke schonmal für eure Antworten!
Gruß Adrian
 
Also wir haben uns vor Jahren einen Hänger selbst gebaut.
Den rahmen mit Achse dafür hatten wir noch rumliegen, da dieser früher an unseren Einachstrecker gehängt wurde.
Wir bauten noch ein Plattform auf mit mit seitlichen Holzbrettern als Planken und eine hintere zum öffnen.
Die Räder sind von einer Schubkarre, glaube mit Kugellager.

Das Ding hält einges aus, wir haben schon schwere garten Betonplatten damit transportiert, ohne Probleme.
Bei uns sit die Spur allerdings etwas schmal geraten, aber für uns reicht es.

Man kann sich die Hänger ja auch kaufen, aber sind sehr teuer,
wenn man die Möglichkeit hat einen selbst zu bauen ist das immer günstiger.
Falls du ein Foto von dem Teil willst kann ich dir eins mailen.

Gruß
Tobias
 
Ich hab für meinen Einachshänger einfach eine Achse aus dem Baumarkt genomme, die gibt es relativ günstig.

Als Räder hab ich einfach 2 Schubkarrenräder draufgesteckt. Die Achse hat ich in der Mitte mit zwei Schweißpunkten an das Rohrgestell geheftet. Alternativ würde es auch gehen wenn man auf die Achse einfach links und rechts ein Falcheisen schweißt und dann am Holzrahmen festschraubt.

Wenn du es ganz stabil haben möchtest, besorg dir eine alte PKW Achste (am besten sind die Starrachsen von Ford - Taunus, Capri, Consul,...) die findet man auf jedem Schrottplatz.

Gruß

Josef
 
genauso so haben wir es auch.

Erst mal die frage, wie groß stellst Du dir den Hänger denn vor, bzw. wie groß ist dein Rasentrac ?
 
Thema: Anhänger für Rasentraktor

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
21.322
farmer2009
F
H
Antworten
22
Aufrufe
113.118
bloodangel112
B
L
Antworten
2
Aufrufe
2.119
Luca-wig
L

Neueste Themen

Zurück
Oben