Anfängerfrage

Diskutiere Anfängerfrage im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo
Die Antwort: Auch Hallo sage. :lol: Nein Spass beiseite was willst du denn wissen??
 
* Deutsch: Hallo!
* Bengalisch: namaskaar!
* Bulgarisch: Здравейте!
* Tschechisch: Ahoj!
* Englisch: Hello!
* Esperanto: Saluton!
* Fidschi: Bula!
* Finnisch: Terve!
* Französisch: Salut!
* Griechisch: Γειά!
* Niederländisch: Hallo!
* Hebräisch: שלום
* Italienisch: Ciao! (friendly) - Buongiorno! (formal)
* Mongolisch: Сайн уу!
* Norwegisch: Hei!
* Polnisch: Cześć!
* Portugiesisch: Oi!
* Russisch: Привет!
* Spanisch: ¡Hola!
* Schwedisch: Hej!
* Thailändisch: สวัสดีคะ!
* Vietnamesisch: Chào!

Gruß
Michel :roll:
 
Nochmal Hallo,

hatte irgendwie 2 mal gepostet eimal mit Text einmal nur HALLLOO.

Habe ein Stihl 026 geerbt und hatte da einige Fragen.
Der Ölverbrauch bei meiner 025 ist zum Benzinverbrauch etwa gleich ( hat keine Regulierung).
Bei der 026 ist wenn der Benzintank leer ist der Öltank noch ca.1/2 voll,. hat auch keine Regulierung, ist das Normal ? oder muss ich die Ölpumpe reinigen ?

Gruß
Martin
 
Ingo1 schrieb:
Nochmal Hallo,

hatte irgendwie 2 mal gepostet eimal mit Text einmal nur HALLLOO.

Habe ein Stihl 026 geerbt und hatte da einige Fragen.
Der Ölverbrauch bei meiner 025 ist zum Benzinverbrauch etwa gleich ( hat keine Regulierung).
Bei der 026 ist wenn der Benzintank leer ist der Öltank noch ca.1/2 voll,. hat auch keine Regulierung, ist das Normal ? oder muss ich die Ölpumpe reinigen ?

Gruß
Martin

Das Deine 026 keine Einstellmöglichkeit für die Kettenölpumpe hat , kann ich mir kaum vorstellen. Schau Dir die Unterseite der Säge einmal genau an. Wenn sie verschmutzt ist reinige sie mal gründlich. Es muß eine versenkte Einstellschraube mit eingeprägten + - Symbolen geben.

MfG , Hellwig 8)
 
Hellwig schrieb:
Das Deine 026 keine Einstellmöglichkeit für die Kettenölpumpe hat , kann ich mir kaum vorstellen. Schau Dir die Unterseite der Säge einmal genau an. Wenn sie verschmutzt ist reinige sie mal gründlich. Es muß eine versenkte Einstellschraube mit eingeprägten + - Symbolen geben.

MfG , Hellwig 8)

Tja, manchmal übersteigt die Wirklichkeit unser Vorstellungsvermögen :lol:
Es gab auch 026er ohne einstellbare Pumpe.
Dann ist auch keine Einstellschraube vorhanden.
 
Hallo,
zum Glück habe ich meine Einstellschraube gefunden das Pictogramm war nicht mehr zu sehen ! in der Bedienungsanleitung steht bei der Öleinstellschraube Sonderausstattung.
Danke für Eure Tips.

Gruß
Martin
 
@Ingo

Hallo Ingo,

fuer alle Stihl-Sägen gilt:

Das Fördervolumen der Ölpumpe und die Größe des Öltanks sind von Haus aus so dimensioniert, daß selbst bei maximaler Ölfördermenge zu keinster Zeit die Gefahr besteht, den Öltank leerzufahren. Vorher geht der Kraftstoff zur Neige und man darf nachtanken. Bei dieser Gelegenheit sollte man immer das Kettenhaftöl nachtanken. So einfach isses.

Frohes Tanken

Steff
 
Steff schrieb:
@Ingo

Hallo Ingo,

fuer alle Stihl-Sägen gilt:

Das Fördervolumen der Ölpumpe und die Größe des Öltanks sind von Haus aus so dimensioniert, daß selbst bei maximaler Ölfördermenge zu keinster Zeit die Gefahr besteht, den Öltank leerzufahren. Vorher geht der Kraftstoff zur Neige und man darf nachtanken. Bei dieser Gelegenheit sollte man immer das Kettenhaftöl nachtanken. So einfach isses.

Frohes Tanken

Steff

Das würde ich so nicht unterschreiben. Zumindest bei meiner 034S kann ich bei voll aufgedrehter Ölpumpe den Öltank schneller leerfahren als den Gemischtank. Bei neueren Sägen mag das anders sein...

MfG , Hellwig 8)
 
@Hellwig,

wenn Du willst, dann kann ich mal den Original-Schriftverkehr mit der Stihl-Zentrale herauskramen. Die Sache mit dem Nicht-Trockenlaufen-Können ist mir damals schriftlich bestätigt worden :roll:

An sich klingt das fuer mich logisch, denn Stihl kann es nicht riskieren, fuer abertausende defekter Ölpumpen samt Schwertern und Ketten geradestehen zu müssen. Spreche übrigens von meiner 026 BJ1997.

Gruß

Steff
 
Noch einmal@Hellwig:

kann es sein, daß bei Deiner 034S der sogenannte Anschlag an der Öleinstellschraube, welcher die Ölmenge zwischen min , E und max vorgibt, irgendwie fehlt bzw. beschaedigt ist. Vielleicht eine Ursache fuer Deine Ölschluckerin ?

Gruß

Steff
 
Thema: Anfängerfrage

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
841
Michael Kaiser
M
D_Mon
Antworten
12
Aufrufe
4.702
DomiAleman
D
B
Antworten
24
Aufrufe
15.697
michaelhild
michaelhild
Z
Antworten
6
Aufrufe
8.776
schoki
S
S
Antworten
3
Aufrufe
2.735
Raubsau
R
Zurück
Oben