Anfänger braucht Hilfe bei Identifikation von Teilen

Diskutiere Anfänger braucht Hilfe bei Identifikation von Teilen im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo Forum. Beim aufräumen in der Garage sind diese Teile aufgetaucht, die ich nicht oder nicht mehr zuordnen kann. Vielleicht waren Sie in einer...
P

Pompon

Registriert
08.10.2022
Beiträge
1
Ort
Schweiz
Hallo Forum. Beim aufräumen in der Garage sind diese Teile aufgetaucht, die ich nicht oder nicht mehr zuordnen kann. Vielleicht waren Sie in einer der Kisten die ich vor vielen Jahren geschenkt bekommen habe, oder waren Teil einer Maschine die ich vielleicht selber gekauft habe. Die beiden Teile sind identisch, etwa 20mm breit, und 40mm x 35mm "groß". Eine "Spannbacke" lässt sich rausziehen und mit dem schwarzen Drehrad fixieren. "Oben" hat es eine Führung für ein kleineres Sechskant-Profil, das man da wohl einhängen kann. Könnte das so eine Art Anreiss-Werkzeug sein ? Die Metallspitze ist massiv und stark zugespitzt. Eine Reverse-Bildersuche auf Google hat keine nützlichen Tips ergeben. Bin für jede Info dankbar.
 

Anhänge

  • Nicht identifizierte Teile-A.jpg
    Nicht identifizierte Teile-A.jpg
    226 KB · Aufrufe: 84
  • Nicht identifizierte Teile-B.jpg
    Nicht identifizierte Teile-B.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 84
  • Nicht identifizierte Teile-C.jpg
    Nicht identifizierte Teile-C.jpg
    268,3 KB · Aufrufe: 84
  • Nicht identifizierte Teile-D.jpg
    Nicht identifizierte Teile-D.jpg
    309 KB · Aufrufe: 83
Ein Zirkelbastelset an irgendwas dran billigster Machart.
 
mit der Rundung werden die Teile vermutlich an eine Stange geklemmt und dann was rechteckiges daran geklemmt, ob das jetzt Rankgitter oder Moniereisen sind ?
 
Was Dlawso59 geschrieben hat, war schon richtig. Es sind Markierhilfen für Wasserwaagen, gibt es auch hier
 
habe ich tatrsächlich auch noch rumliegen, allerdings nicht mit dieser runden Vorrichtung .
 

Anhänge

  • IMG_1621.JPG
    IMG_1621.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 59
Thema: Anfänger braucht Hilfe bei Identifikation von Teilen
Zurück
Oben