Amerika, Du hast es besser

Diskutiere Amerika, Du hast es besser im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Auf der amerikanischen Makita-Website sind ganz neue Li-Ion-Akkuwerkzeuge aufgetaucht. Mit 18V-Technik. Zum Beispiel ein 3-Gang-Akkuschrauber LXT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flat

Registriert
26.10.2004
Beiträge
784
Ort
Berlin
Auf der amerikanischen Makita-Website sind ganz neue Li-Ion-Akkuwerkzeuge aufgetaucht. Mit 18V-Technik. Zum Beispiel ein 3-Gang-Akkuschrauber LXT mit 45mion-Lader und mit gigantischen 63 Nm Drehmoment (im 1. Gang), wenn ich richtig umgerechnet habe. Auch sonst sind einige interessante Werkzeuge aus dieser neuen LXT-Serie dabei (Schlagschrauber, Schlagbohrschrauber, Reciprosäge und sogar die Lampe wurde nicht vergessen). Schaust Du hier:

http://www.makita.com/menu.php?pg=product_det&tag=BHP451

Dafür fehlt dort die 14,4V-Li-Ion-Akkuserie, wie sie in Europa gerade eingeführt wurde. Stehen die Amis mehr auf Power und die Europäer mehr auf Leichtgewicht?
 
Hallo Flat,

zur Überschrift: wie gut es Teilen der Bevölkerung dort geht, konnte man kürzlich auf allen TV-Kanälen sehen:(((

Solche gewaltverherrlichenden Formen verkaufen sich nur in Amiland, dagegen waren die 7,2 Volt Makitas mit Stabakku im Griff die reinsten Kunstwerke!
 
Manchmal sehne ich mich auch so nach richtig viel Power. Aber meist ist mir dann doch eine leichte Maschine lieber.

Aber was mir aufgefallen ist, auf der anderen Seite vom großen Teich gibt es 3 Jahre Garantie. Gibt es die jetzt auch bei uns hier oder ist das den Amis vorbehalten?

Gruß
Ranger
 
Dietrich schrieb:
Hallo Flat,

zur Überschrift: wie gut es Teilen der Bevölkerung dort geht, konnte man kürzlich auf allen TV-Kanälen sehen:(((

So wörtlich habe ich das auch ganz sicher nicht gemeint. Ich finde es nur schade, daß nicht beide Li-Ion-Serien (14,4V und 18V) in beiden Märkten angeboten werden. Offenbar gibt es die einen nur drüben und die anderen nur bei uns.

Dietrich schrieb:
Solche gewaltverherrlichenden Formen verkaufen sich nur in Amiland, dagegen waren die 7,2 Volt Makitas mit Stabakku im Griff die reinsten Kunstwerke!

Solche Brutforce-Geräte sind sicher gut fü's Image aber wirklich gebrauchen können sie nur die Zimmerleute, wenn sie Holzbalken bohren und verschrauben müssen. Für alle anderen sind solche Monster eher Overkill.
 
Mit meiner Qualifiaktion habe ich es in den Staaten wirklich besser als hier.

Gerne könnte ich mir dann auch vorstellen auf Maktia um zusteigen.
 
wenn man bedenkt dass noch viele Amerikaner glauben die Pizza werde von den USA aus nach Italien exportiert....., dann glaube ich das schon..... :wink:
 
Manchmal sind die Westdeutschen so undankbar wie die Ossis und vergessen was der Amerikaner alles redliche früher getan hat.

Heute auf dem ZDF 20:15 Die Luftbrücke
 
Hallo Black-Gripen,

kann es sein, dass Du hier der kleine Forumstroll bist?

Nur mal so als Frage...

Gregor Reucher
 
Wenn ich langeweile habe..mische ich gerne auf.
 
Hallo Black-Gripen,

dann ist ja gut.

Aber mache jetzt bitte Schluß und geh ins Bett.
Denn morgen mußt Du wieder in die Schule und ihr wollt doch jetzt bald die Buchstaben mit den großen Kringeln lernen.

Da mußt Du fit sein...

Gregor Reucher
 
Hallo Black-Gripen,

die von den alliierten Luftstreitkräften soganennte Aktion "Enthausung", die in den Bombennächten von Hamburg, Dresden und Pforzheim ihren perversen Höhepunkt fand, werden heute eindeutig als Kriegsverbrechen beurteilt, nicht zu vergessen die beiden Atombombenabwürfe auf die jap. Städte Hiroshima und Nagasaki.

Nicht nur redlich, was Amerikaner in Deutschland geleistet haben.
 
Hallo Dietrich,

sei bitte ruhig, Black-Gripen braucht jetzt seinen Schlaf!

Argumente oder gar Geschichte verstehen solche Leutchen sowieso nur im 40Sek Wiederholungstakt von Pro7 oder RTL2.

Schönen Tag noch...


Gregor Reucher
 
Hallo Gregor,

Black-Gripen hat so manchen provokanten Beitrag verfasst, trotzdem bin ich sicher das er durchaus Geschichtsverständnis hat. Da seine Werkzeug-Empfehlungen oft ins Schwarze treffen, dürfte er zudem beachtlichen technischen Wissen haben.

Das er mit seinen Beiträgen teilweise polarisiert, ist sein Stil:)
 
Hallo Dietrich,

nix für ungut!

Ich provoziere auch manchmal gerne, mache mich dann aber auch auf eine Ohrfeige gefasst!

@Black-Gripen: Freundschaft ?

Schönen Tag noch...

Gregor Reucher
 
Hi,

Dietrich schrieb:
Da seine Werkzeug-Empfehlungen oft ins Schwarze treffen, ...

weil die Empfehlung fast immer lautet : kauf' was teures
Ob das nun wirklich 'beachtliches technisches Wissen' voraussetzt, bezweifel ich mal ganz stark.
Nach dieser Vorgehensweise kann ich ohne/mit wenig Wissen auch Fernseher, Reifen, Telefone, Waschmaschinen oder Uhren empfehlen. Bei techn. Produkten steigt mit dem Preis auch grundsätzlich die Qualität.

Nicht nur redlich, was Amerikaner in Deutschland geleistet haben.

.... und sie haben (z.T.) auch Kunstgegenstände, bzw. jüd. Wertgegenstände 'mitgehen lassen'.

Aber man sollte bei diesen Dingen nie die Verhältnismäßigkeit aus den Augen verlieren. Um mal ein minimalisierten Vergleich zu führen : das Gemecker um die amerik. Verbrechen ist so ähnlich, als ob jemand, den Du vor dem Ertrinken gerettet hast, später rumjammert, daß Du ihm dabei einen Finger gebrochen hast.

die von den alliierten Luftstreitkräften soganennte Aktion "Enthausung", die in den Bombennächten von Hamburg, Dresden und Pforzheim ihren perversen Höhepunkt fand

pervers ist es wohl eher, wenn man in fremde Länder einfällt und deren Bevölkerung unterdrückt - sowie Menschen einer Glaubensrichtung durch aufwendige Planung und Ausführung versucht auszurotten.
Wir wollen ja mal festhalten, daß hier wohl keine amerik., bzw. alliierten Soldaten aufgetaucht wären, wenn man sich in Deutschland nicht so dermaßen daneben benommen hätte - das die einzige Lösung nur eine mit Gewalt war.
Ähnlich ist es mit Japan - die waren ja diejenigen, welche in die umliegende Umgebung eingefallen sind (noch bevor Deutschland Polen angegriffen hat).
Man sollte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

Gruß, hs
 
Hallo Hs,

richtig ist das auf beiden Seiten der Tatbestand des Völkermordes erfüllt wurde.
Das man heute, 60 Jahre nach Kriegsende, die Bombenangriffe auf rein zivile Ziele, die in England in einer nachgebauten Fachwerkstadt erprobt wurden, um größtmöglichen Schaden an Wohnhäusern und der Bevölkerung anzurichten (z.B. Luftminen die die Dächer abdeckten anschliessend 100000de von Phosphorstäben die in den Städten den Feuersturm auslösten, mit teilweise 230km/h Windgeschwindigkeit) nicht ebenfalls verurteilt, das nennt man Siegerjustiz.
 
Oder schlicht: Rache ist Blutwurst.

Daß es die Tommys nach Rache dürstete, nachdem wir mit unseren U-Booten jegliche Tonnage versenkt hatten (auch zivile), ist doch wohl nachvollziehbar. Im Nachhinein läßt sich das leicht verurteilen aber im Krieg bleibt kein Auge trocken, keiner unschuldig und alle sind Verlierer. Nur der, der sich erfolgreich aus allem herauhält (siehe Schweiz), steht nachher besser da, als die anderen.
 
Hi,

ich sehe das recht simpel : da gab es einen Staat in Europa, der sich, grob formuliert, wie die Axt im Walde benommen hat und entweder den Nachbarländern den Krieg erklärt hat - oder 'einfach so' einmaschiert ist.
Anschließend meinte man sich noch mit zwei riesigen Ländern anlegen zu müssen - und hat daraufhin von diesen eine 'Packung' erhalten.
Das bei dem Zurückdrängen des Agressors bei diesem vielleicht auch unschöne Dinge passiert sind, das ist sicher keine tolle Sache. Aber wie bereits erwähnt : Ursache und Wirkung

Gruß, hs
 
Leute, das geht nu wirklich zu weit.

closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Amerika, Du hast es besser
Zurück
Oben