Aluminium Schweissen

Diskutiere Aluminium Schweissen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Leute, ich habe hier ein Rasenmäherchassis von einem Toro Profimäher aus Aluminium ( Druckguss? ). Leider hat das Deck diverse Risse...
A

a2-design

Registriert
21.11.2006
Beiträge
1
Hallo liebe Leute, ich habe hier ein Rasenmäherchassis von einem Toro Profimäher aus Aluminium ( Druckguss? ). Leider hat das Deck diverse Risse, die man wohl dringend schweissen müsste. Wer kann sowas? Wie geht sowas? Werkennt jemanden, der weiss wie sowas geht? Zum Wegwerfen ist der ganze Mäher einfach zu schade ( Suzuki 2 Takt Motor, 21" Schnittbreite, alles nur vom Feinsten ).
In diesem Sinne.
Gruss aus Baden Württemberg
 
K

klebelappen

Registriert
13.08.2006
Beiträge
4
hallo,
normalerweise kann das jede gute metallbau oder modellbau firma in deiner nähe. alu schweißen ist kein problem für die.
 
R

Rasenmann

Registriert
27.11.2005
Beiträge
207
Ort
Gilserberg
Hi
Das mit dem schweißen von Alu druckguss ist nicht so einfach weil es verschieden Aludrähte gibt mit diversen zusätzten. Ich bin Metallbauer und es geht nicht mit jedem Draht also VORSICHT.
 
R

Rasenmann

Registriert
27.11.2005
Beiträge
207
Ort
Gilserberg
Hi
Das mit dem schweißen von Alu druckguss ist nicht so einfach weil es verschieden Aludrähte gibt mit diversen zusätzten. Ich bin Metallbauer und es geht nicht mit jedem Draht also VORSICHT.
 
K

Keksfriedhof

Registriert
03.07.2006
Beiträge
646
Hallo,

Ganz genau dieses Problem habe ich wie folgt gelöst:

Ausreichend breites und langes stück Blech biegen und der Chassisform anpassen, dann innen mit 2K Epoxydkleber einkleben und mit ausreichend viel Popnieten fest anschmiegen, das hält völlig problemlos seit knapp 10 Jahren (alter 2 Takt Wolf Mäher)

Gruss
M
 
S

soloornothing

Registriert
09.10.2004
Beiträge
815
Ort
waiblingen (200m vom Stihlwerk 1 entfernt)
hi ho
@rasenmann@ts22552
ja druckgusschweissen ist nicht so einfach-
zudem ist ljaschko nicht gerade billig-
ich kenne noch nen guten aluschweisser in kernen -thiel-
ist allerdingst ein durchgeknallter typ-
ich würd mir für wenig geld vom schrott oder ebay ein neues chassis kaufen-dauert vielleicht ne weile aber besser als schweissen
 
Thema: Aluminium Schweissen

Ähnliche Themen

Ein neuer Rasenmäher muß her!

Hochdruckreiniger-Kaufberatung, FAQ's, von Thorsten

Oben