Alu-teile im Brennraum

Diskutiere Alu-teile im Brennraum im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich hatte ja schon das Problem mit der Kupplung, dies ist nun in den Hintergrund gerückt. Beim Anreißen meiner Stihl 026 blockierte etwas, ich...
S

Stihl-Steff

Guest
Ich hatte ja schon das Problem mit der Kupplung,
dies ist nun in den Hintergrund gerückt.

Beim Anreißen meiner Stihl 026 blockierte etwas, ich habe dann den Starter abgebaut und konnte die Schwungscheibe nur 4/5 rumdrehen.
Nachdem ich die Zündkerze raus geschraubt hatte fand ich 4 - 5 Aluteilchen im Brennraum :cry:
Ich habe die Teilchen rausgesammelt und jetzt dreht sie wieder durch.

Jetzt läuft sie auch nicht mehr.

Ich kann aber nichts sehen durchs Kerzenloch.

Wer gibt mir ne Ferndiagnose?????

Steff
 
Nimm mal den Auspuff runter und schau, ob der Kolben Riefen hat und evtl. ein Kolbenring gebrochen ist. Hat sie noch Kompression?
 
Hallo,

wenn aus der Säge Metallteile kommen, gibt es eigentlich nur eine Sorfortmaßnahme: Zylinder abschrauben und nachsehen!
 
hallo Stihl-Steff,

...sieht so das du nicht nur ne neue Kupplung sondern eventuell auch einen neuen Zylindersatz brauchst.
Hast du die MS in diesem Zustand gekauft???
 
Thema: Alu-teile im Brennraum
Zurück
Oben