Alu Schweißen - Schlauchpaket

Diskutiere Alu Schweißen - Schlauchpaket im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich möchte mit meinem Schutzgasschweißgerät Alu verschweißen. Muss ich hierfür das Schlauchpaket bzw. Andruckrolle ändern? Ich arbeite...
J

Joschie

Registriert
18.06.2005
Beiträge
523
Ort
in Schwaben
Hallo,

ich möchte mit meinem Schutzgasschweißgerät Alu verschweißen. Muss ich hierfür das Schlauchpaket bzw. Andruckrolle ändern?

Ich arbeite mit einem Merkle MK205 welches bis jetzt in Sachen Stahlarbeit super funktioniert.

Gruß

Josef
 
- Die Vorschub-/Andruckrolle(n) sollten mit Halbrundnut sein.
- Das Schlauchpaket braucht eine Drahtführung aus Teflon und eine Stromdüse für Alu. Die hat eine etwas größere Bohrung bei gleichem Nenndurchmesser.
 
Thema: Alu Schweißen - Schlauchpaket

Ähnliche Themen

Draht im Schlauchpaket flutscht nicht richtig, an was kann das liegen?

WIG Alu Schweiß-Katastrophe

Schutzgasschweissgerät Röwac KGL 180-1 -- Gleichrichter defekt -- Dioden ersetzen

Meine ersten NE-Metall und Holzsägeblätter für Tischkreissäge gesucht

Edelstahl Beize

Zurück
Oben