altes Werkzeug der Firma Meiselbach Leipzig

Diskutiere altes Werkzeug der Firma Meiselbach Leipzig im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag, ich habe ein altes Werkzeug der Firma Meiselbach Leipzig bei mir liegen. Kann mir jemand sagen, für welchen Zweck es gebraucht wurde...
R

rubert

Registriert
10.01.2022
Beiträge
2
Ort
D-Oberbayern
  • altes Werkzeug der Firma Meiselbach Leipzig
  • #1
Guten Tag,
ich habe ein altes Werkzeug der Firma Meiselbach Leipzig bei mir liegen. Kann mir jemand sagen, für welchen Zweck es gebraucht wurde. Eventuell Schneidekluppe oder Teil einer Drehbank? Bilder anbei
Vielen Dank für Eure Antworten
Rubert Bild04.jpgBild03.jpgBild02.jpgBild01.jpg
 
  • altes Werkzeug der Firma Meiselbach Leipzig
  • #2
Damit schneidet man Gewinde auf Rohre.
 
  • altes Werkzeug der Firma Meiselbach Leipzig
  • #3
damals gab es noch 5/8" Gewinde lt der Schneidkluppe
 
  • altes Werkzeug der Firma Meiselbach Leipzig
  • #4
Vielen Dank für die Antworten.
 
Thema: altes Werkzeug der Firma Meiselbach Leipzig

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
4.405
Tilman
T
W
Antworten
2
Aufrufe
2.348
Alfred
Alfred
S
Antworten
16
Aufrufe
1.766
juergen9040
J
S
Antworten
0
Aufrufe
694
Senkblei
S
Zurück
Oben