altes Werkzeug der Firma Meiselbach Leipzig

Diskutiere altes Werkzeug der Firma Meiselbach Leipzig im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag, ich habe ein altes Werkzeug der Firma Meiselbach Leipzig bei mir liegen. Kann mir jemand sagen, für welchen Zweck es gebraucht wurde...
R

rubert

Registriert
10.01.2022
Beiträge
2
Wohnort/Region
D-Oberbayern
Guten Tag,
ich habe ein altes Werkzeug der Firma Meiselbach Leipzig bei mir liegen. Kann mir jemand sagen, für welchen Zweck es gebraucht wurde. Eventuell Schneidekluppe oder Teil einer Drehbank? Bilder anbei
Vielen Dank für Eure Antworten
Rubert Bild04.jpg Bild03.jpg Bild02.jpg Bild01.jpg
 
Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
L

Langfelder

Registriert
04.01.2022
Beiträge
90
Wohnort/Region
Nordfriesland
Damit schneidet man Gewinde auf Rohre.
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.411
Ort
Gauting bei München
damals gab es noch 5/8" Gewinde lt der Schneidkluppe
 
R

rubert

Threadstarter
Registriert
10.01.2022
Beiträge
2
Wohnort/Region
D-Oberbayern
Vielen Dank für die Antworten.
 
Thema: altes Werkzeug der Firma Meiselbach Leipzig

Ähnliche Themen

alte Ständerbohrmaschine und Abrichte

Hilti Te 60 Hauptwelle gebrochen altes Modell

Frage zu neuem Stahlwille Manoskop

Hilti TE704 (705) Gehäuse

Reparaturmaßnahmen / Ersatzteile für alte klein-Maschinen Emco + Nachbauten

Oben