Alternativen zu Bosch 18V Akkus ???

Diskutiere Alternativen zu Bosch 18V Akkus ??? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe mir zu Ostern selbst ein Ei gelegt :-) und mir einen GSR 18V-55 gegönnt. In dem Paket ist jedoch nur 1 x Akku mit 4.0...
A

aciii

Registriert
13.04.2020
Beiträge
1
Wohnort/Region
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich habe mir zu Ostern selbst ein Ei gelegt :) und mir einen GSR 18V-55 gegönnt.

In dem Paket ist jedoch nur 1 x Akku mit 4.0 ah dabei ..

Würde mir mittelfristig gerne einen zweiten AKku zulegen … daher die Frage ob es eine Alternative gibt zu den originalen Bosch Akkus ? ausser paar 5.0ah Nachbauten bei Ebay , habe ich noch nichts gefunden

Vielen Dank schon mal
Gruss
Achim
 
Die Nachbau Akkus, die ich bisher gesehen habe, waren alle Müll, hatten deutlich weniger Kapazität als geschrieben und zum Teil sogar brandgefährlich.
Den original Bosch 18V 3Ah gibt's bei eBay für gut 30 Euro. Da denke ich nicht über einen Nachbau nach.
 
Ja, egal von welchem Hersteller kommen keine Alternativen dem Original Akku nahe. Und bei Bosch, dessen Akkupreise eh günstig sind, lohnt es schon zweimal nicht.
Würde ´wenn auch den selben Akkupack nehmen, macht das Handling einfacher ...
 
Die Bosch Akkus sind ja im Vergleich zu anderen Herstellern sehr günstig, wie kommt man dann dazu, nach Nachbauschrott zu gucken?

Für mich unverständlich. :kp:
 
michaelhild schrieb:
Die Bosch Akkus sind ja im Vergleich zu anderen Herstellern sehr günstig, wie kommt man dann dazu, nach Nachbauschrott zu gucken?

Geiz ist geil?

(Oder ist dir dieser Slogan nicht bekannt? :wink:)
 
Der 2 Ah kostet auf Amazon 22€. Also da stell ich persönlich keine Fragen mehr.
 
Thema: Alternativen zu Bosch 18V Akkus ???
Zurück
Oben