Alternative zu Makita DF330DWJ

Diskutiere Alternative zu Makita DF330DWJ im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Morgen! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich etwas Beratung zu einem Akkuschrauber bräuchte. Hintergrund: mein Papa war der Meinung...
H

HeinF

Guest
Guten Morgen!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich etwas Beratung zu einem Akkuschrauber bräuchte.
Hintergrund: mein Papa war der Meinung, dass sein Sohn nun mit eigener Bude endlich mal eine brauchbare Grundausstattung in Sachen Werkzeug bräuchte. Neben einem (meiner Meinung nach) vernünftig ausgestatteten Werkzeugkoffer überreichte er mir eben auch den oben genannten Akkuschrauber.
Ich hab mich riesig gefreut, habe nämlich irgendwie mein Herz an Makita verloren. Im ersten Einsatz irritierte mich jedoch das Bohrfutter des Geräts (recht viel Spiel) und momentan tendiere ich dazu, es umzutauschen.
Meine Anforderungen sind nicht sonderlich hoch. Ich suche einen Allrounder, der in erster Linie im Bereich Möbelmontage zum Einsatz kommen wird. Das Gerät wird rein privat und somit nicht täglich genutzt, kommt aber doch regelmäßig zum Einsatz (wird also nicht mal einen Monat vor sich hin stauben). Grundsätzlich hätte mir das oben genannte Gerät wohl völlig ausgereicht, aber das Bohrfutter gibt mir irgendwie nicht das Gefühl, dass ich sonderlich lange Freude daran haben werden.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Vorschläge zu Alternativen machen könntet. Ihr könnt mir aber auch sagen, dass mein Gerät spitze ist und mein Eindruck bezüglich des Bohrfutters völlig falsch ist.
Auch wenn's objektiv gesehen dumm anmuten mag: wenn das künftige Gerät aus dem Hause Makita kommt, freue ich mich um so mehr. Ich weiß auch nicht, warum ich so auf diese Marke stehe, aber es ist halt so. Ich bin aber auch für alles andere erstmal offen.

Schönen Gruß und Sonntag!
 
Hallo,

die Frage ist, ob es bei anderen Herstellern in dieser Klasse besser ist. Was wäre denn die Budget Obergrenze? Etwas Spiel im Bohrfutter ist wohl normal, solange es beim Schrauben und Bohren keine Auswirkungen hat. Für Präzisionsbohrungen gibt es bessere Maschinen als einen Akkuschrauber.

Jürgi
 
Servus,

ich schätze mal, dass der User nicht mehr wirklich Bedarf an einer Beratung hat. Schließlich ist er ja bereits schon wieder gesperrt.
 
wink schrieb:
Servus,

ich schätze mal, dass der User nicht mehr wirklich Bedarf an einer Beratung hat. Schließlich ist er ja bereits schon wieder gesperrt.
Bedarf vielleicht schon, aber er kann nichtmehr Antworten.

Die Frage ist warum gesperrt, ich sehe weder Werbung noch hat er seinen Wohnort nicht angegeben :kp: Eigentlich eine normale Frage die er gestellt hat.

Um dem Themenersteller noch zu helfen...
Das von dir genannte Gerät ist ein 10,8V Gerät, für die Möbelmontage ausreichend und praktisch (da klein und handlich), wenn du etwas mehr Kraft brauchst für auch mal größere Schrauben (Schrauben ca. >6x120 für das Gartenhaus oder ähnliches), dann würde ich dir wohl eher ein 14,4V Gerät empfehlen. Z.B. den Bosch BS 18 Quick, gerarbeitet habe ich mit dem Gerät noch nicht, aber von Preis/Leistung her denke ich dass man den aktuell gut empfehlen kann, vielleicht gibt es den wo anders auch noch günstiger, müsstest dich halt mal umschauen.

Oder du schaust dir mal noch Kress an, die haben wirklich gut verarbeitete Geräte, da könnte es aber gut sein dass 200€ nicht ganz ausreichen und ich denke mit 200€ wird deine Preisvorstellung schon gut ausgelastet sein.
 
Im Screfix gibts gerade den DeWalt DCD731C2 14,4 Volt Schrauber für 111€ incl. 2 Akkus & Koffer.

Der ist recht ähnlich dem DeWalt 710S2 den ich habe, und der ist schon genial.... also wenn es etwas mehr Dampf sein darf, dann würde ich mir den 14.4V Schrauber für die 111€ kaufen :)
 
Der Fragesteller hat als Wohnort nur "NRW" eingegeben. Das ist dem Admin wohl zu ungenau und hat den User erst mal gesperrt. So meine Vermutung.

Das Angebot mit dem DeWalt sieht gut aus, ich würde mir aber, wenn dann, gleich einen 18V Schrauber holen. Die 14,4 sterben noch eh aus. 18V sind auch kaum schwerer und größer. Leider teurer.
 
Ja das stimmt schon mit dem 14,4V, da ist das Angebot an kompatiblen Geräten nicht so groß wie bei 18V aber wie du sagst, eben auch teurer und wenn es nur für die Heimanwendung ist und man auch nur mit einem Schrauber auskommen möchte, denke ich ist 14,4V nicht das schlechteste.

Und dann kommt auch noch was Gewicht hinzu, der Metabo hat ein Gewicht von ca. 1,3Kg... der DeWalt von MSG wird kaum sehr viel schwerer sein.
Bei 18V Geräten kannst du da schonmal rund 300-400Gramm draufpacken.
 
Epiphaneia schrieb:
dann würde ich dir wohl eher ein 14,4V Gerät empfehlen. Z.B. den Bosch BS 18 Quick, g

irgendwas stimmt mit deinem Link nicht. Da komm ich weder zu einem 14,4V Gerät noch zu einem von Bosch. Das Ergebnis find ich aber trotzdem gut :wink:
 
norinofu schrieb:
Epiphaneia schrieb:
dann würde ich dir wohl eher ein 14,4V Gerät empfehlen. Z.B. den Bosch BS 18 Quick, g

irgendwas stimmt mit deinem Link nicht. Da komm ich weder zu einem 14,4V Gerät noch zu einem von Bosch. Das Ergebnis find ich aber trotzdem gut :wink:

*lach* :crazy: :crazy:
Jaaaa, statt Bosch müsste da "Metabo" stehen, oh man, da war ich gedanklich wohl ganz abwesend *schäm*
 
Bitte keine Diskussionen zur Moderation in den Fachforen.

Die weiteren Beiträge zur Sperrung des Account findet ihr hier.
 
Thema: Alternative zu Makita DF330DWJ

Ähnliche Themen

Zurück
Oben