Alternative zu Handkreissäge Csp 55

Diskutiere Alternative zu Handkreissäge Csp 55 im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, erstmal ne' kleinere Frage: kann ich mit meiner :D CS 50 :D von Festool auch 8mm starkes Plexiglas sägen?? Aber jetzt zu meinem...
K

keyserve

Registriert
28.02.2005
Beiträge
11
Ort
Ingolstadt
Beruf
Schüler
Hallo,
erstmal ne' kleinere Frage: kann ich mit meiner :D CS 50 :D von Festool auch 8mm starkes Plexiglas sägen??
Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Gibt es vergleichbare Alternativen zur Handkreissäge CSP 50 von Protool( Preis: 165€)? Ist die Säge OK oder lieber eine andere?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!
Gruß keyserve
 
Hallo,

eine CSP 50 habe ich nicht gefunden, wohl aber eine 55er!

Allerdings bieten für den Preis viele Hersteller eine vernünftige HKS, bspw. Metabo mit seinem Modell Euro für 119€ oder dem Modell KS 54 für 139€, zudem sind die Maschinen kompatibel zur hauseigenen Führungsschiene.
 
Hallo Keyserve,

ich mich gerade erst vor kurzem durch das Angebot an Handkreissägen gearbeitet.
Ich habe mich für eine Metabo KS54 entschieden. Die ist mit der KS Euro identisch. Beide bekommt man bei Fachhändlern im Internet wohl schon für unter kanpp 100 Euro (ich hatte Glück und habe sie neu sehr günstig bei einem Fachhändler ersteigert).
Die von Dir genannte Protool spielt wohl in einer etwas höherwertigen Liga.
In der Preisregion bis ca. 170 Euro hätte ich mich aber für eine Hitachi entschieden, die mir leider etwas zu teuer war, die aber wohl sehr gut ist . Hier der Link zu E-Bay, dahinter steckt aber ein renomierter Fachhändler:

hitachi HKS

Wichitg ist natürlich auch das Angebot an Zubehör. Eine Führungschiene ist wohl für viele Arbeiten zu empfehlen und sollte man wohl gleich mit einkalkulieren.


Viele Grüße, Jürgen
 
Thema: Alternative zu Handkreissäge Csp 55
Zurück
Oben