Alternative für Stihl 028AV gesucht

Diskutiere Alternative für Stihl 028AV gesucht im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, wir haben eine in die Jahre gekommene Stihl 028AV und wenig Ahnung welche Kettensägen von der Ausstattung her es aktuell gibt...
V

Vigo79

Registriert
30.05.2022
Beiträge
3
Wohnort/Region
Bayern
Hallo Zusammen,
wir haben eine in die Jahre gekommene Stihl 028AV und wenig Ahnung welche Kettensägen von der Ausstattung her es aktuell gibt.
Ausgeben möchten wir nicht mehr als nötig. Was wäre denn der Nachfolger oder das aktuelle Pendant zu unserer Stihl 028AV? Schwertlänge dürften wir geschätzt zwischen 30 und 40cm haben. Bin nicht sicher ob das noch original ist.

Ciao Vigo und danke für Eure Hilfe
 
Herbert_S

Herbert_S

Registriert
21.12.2015
Beiträge
62
Wohnort/Region
Wolkersdorf
Tja alle 50m³ Sägen die dir gefallen. Also so um die 3,5 Ps.
Eine Ms028 würde ich nicht weggeben, sofern sie keinen Reiber hat :wink:
 
V

Vigo79

Threadstarter
Registriert
30.05.2022
Beiträge
3
Wohnort/Region
Bayern
Danke dir, gibts bei Stihl denn verschiedene Serien? Also eher so Billigserie um die 300 Euro die man nicht kaufen sollte, Mittelklasse und gehobenes? Ich selbst kann nicht viel mit den Daten anfangen, ist für Papa :)
Die 028er wird er wohl als Zweitgerät aufheben, für den Notfall.
 
V

Vigo79

Threadstarter
Registriert
30.05.2022
Beiträge
3
Wohnort/Region
Bayern
Die MS251 wäre doch etwas, wenn ich da mal auf der Homepage filtere. Gibts damit Erfahrungen?
 
Herbert_S

Herbert_S

Registriert
21.12.2015
Beiträge
62
Wohnort/Region
Wolkersdorf
eine Zweitaktsäge ist nichts zum Aufheben. Denn wenn man sie nach langer Zeit braucht,
macht sie meist Probleme weil die Membrane im Vergaser und Gummiteile (Benzinschlauch,
Unterdruckschlauch) aushärten. Eine Säge sollte mindestens ein paar Stunden im Jahr arbeiten.

Mit Stihl machst nichts falsch, die produzieren sehr gute Maschinen. Aber mit 300,- Euro kannst
höchstens eine gebrauchte erwerben (mit 3 -3,5 Ps).
Aber Husqvarna , Dolmer oder Echo sind auch sehr gute Marken, aber die haben auch ihren Preis.
Wenn er sehr wenig sägt, wäre vielleicht eine Elektro oder Akku Säge eine Option.
 
Thema: Alternative für Stihl 028AV gesucht

Ähnliche Themen

John Deere GX85 restaurieren

Starmix iPulse M1635 Safe Plus

Oben