Alternativ-Ersatzteile

Diskutiere Alternativ-Ersatzteile im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bin ich bei größeren Ersatzteilkäufen(Kolben,Vergaser,etc.) immer auf den Fachhändler und original-Ersatzteile angewiesen? Oder gibt es auch so...
E

Eisenbieger

Registriert
13.10.2005
Beiträge
19
Ort
Sachsen
Beruf
KFZ-Schlosser
Bin ich bei größeren Ersatzteilkäufen(Kolben,Vergaser,etc.) immer auf den Fachhändler und original-Ersatzteile angewiesen?
Oder gibt es auch so etwas wie "Zubehör-Teile", ähnlich beim Auto? Speziell interresiert mich Stihl,Honda und B&S.
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!
 
Auch der Fachhändler kann Dir mit Sicherheit alternative Ersatzteile anbieten. Ob die Teile dann immer passen, muss man von Fall zu Fall sehen. Ich habe es z.B. mit Nachbauten für B&S erlebt, dass diese nicht passten. Das ist dann ärgerlich.
Außerdem sind viele sogenannte Originalteile auch nur Zukäufe des Herstellers. Bei STIHL-Nachbauten sieht man oft, dass nur Teile für ältere Typen erhältlich sind.
 
Thema: Alternativ-Ersatzteile
Zurück
Oben