alte Husquarna 50, was neues zulegen?

Diskutiere alte Husquarna 50, was neues zulegen? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Sodele fühle mich hier schon richtig wohl ( seit 2 Tagen dabei). Hier riechts nach Männerschweiss. Jetzt mal zum Lieblingsthema: Meiner alten...
J

jan1980

Registriert
31.01.2006
Beiträge
85
Ort
Idar-Oberstein
Beruf
student
Sodele fühle mich hier schon richtig wohl ( seit 2 Tagen dabei). Hier riechts nach Männerschweiss. Jetzt mal zum Lieblingsthema: Meiner alten Husquarna 50. Nun mal ne frage: das Teil geht noch wie Hölle eigentlich. Muss nur öfters nachgeschärft werden. Braucht relativ viel Kraftstoff. Mische 1:50 normal Benzin. Nun mal ne Frage: was würdet ihr mir empfehlen? Fälle selber keine Bäume sondern bereite nur auf und setze dann. Wieviel Leistung bräuchte ich? Was an Ausstattung? Hab schon tausend sachen gelesen. Aber so für den Hobbysäger.... Bis jetzt hatte ich nur Husquarna in der Hand und war ziemlich begeistert. Husquarna und Stiehlvertreiber sind um die Ecke. Hab hier auch noch ne alte Mc Culough rumliegen aber die kann man in die Tonne treten. Also Vorschläge Vorschläge Vorschläge :)
Gruß Jan

Nebenbei lese hier von besonderem Benzin, was hat es damit auf sich???
 
Hallo Jan
Wieso willst du was neues wenn die Huski noch tadellos läuft?Kette nachschärfen musst du auch bei einer neuen Säge.Die Husqvarna 50 ist doch eigentlich eine tolle Säge.Hat sicher 3,5 PS,oder ?
Gruss Roli
 
Wenn die alte Husqvarna 50 nocht gut läuft, und alle Sicherheitseinrichtungen sind noch voll funktionsfähig ist doch toll, ich würde da evtl. nichts neues holen. Neues Kettenrad drauf, und neue Schneidgarnitur, wenn das noch die erste ist, das wirkt wahre Wunder!

Wenn du aber wirklich was neues suchst, der "durchschnittliche" Säger ist mir 3-3,5PS sehr gut bedient. dazu eine 38 Garnitur und der Spass kann weitergehen.

In Frage kommen von Husqvarna die 350 oder auch etwas professionelles die Husqvarna 353. Beide sehr durchzugsstark einfache Handhabung (Wartung/Pflege).

Aber eine richtigen Tipp kann man nicht geben, da einfach zu wenig Angaben zum Gebrauch da sind. Wenn du ständig 60ger Bäume ablängst und aufarbeites sind die schon fast zu klein.


@frapa, danke für das feedback. hört man immer wieder gern.
 
jo läuft noch ganz gut. nur mit ersatzteilen siehts langsam mau aus. Klaro Sachen wie Benzinfilter, Zündkerzen etc is kein Problem. Aber mir ist leider ein Ast auf die Feststellbremse geknallt (säge war gott sei dank aus) und hat diese komplett mit Deckel abgerissen. Ersatzteile Fehlanzeige....Aber hab mir mal die Preise für neue Sägen angesehen. Das fällt wohl erstmal flach als Student. Erstmal muss sich der neue Kamin bezahlt machen damit wieder Geld da ist :). Trotzdem danke für die Tips. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Bild von der Säge. Glaube ihr verwechselt die mit was neuerem .
 
Ich meinte dieses Modell:

3507_ab_12_sb_1.jpg


3507_8c_12_s_1.jpg


3507_33_12_s_1.jpg
 
Thema: alte Husquarna 50, was neues zulegen?
Zurück
Oben