Alte Erika 65, Halter für Spaltkeil

Diskutiere Alte Erika 65, Halter für Spaltkeil im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo alle zusammen, ich bin nun auch ein Mafell Erika 65 Eigner geworden, die alte 65.. Ich habe sie aus einem Nachlass bekommen, mit Spaltkeil...
T

tomddorf

Guest
Hallo alle zusammen,

ich bin nun auch ein Mafell Erika 65 Eigner geworden, die alte 65..

Ich habe sie aus einem Nachlass bekommen, mit Spaltkeil und Spannhaube...nun kommt aber die Krux.....ohne den besch... Halter. (ET NR: 035320)

Bei Mafell ist es nicht mehr zu bekommen...

Nun meine Frage...hat jemand von Euch so einen Halter übrig (ha ha ) oder könnte mir zumindest die entsprechende Maße durchgeben ???

Grüße

Thomas
Mit Zitat antworten
 
Hallo Thomas

die Säge stammt aus den 90 zigern, da wirste wohl nirgens mehr was für bekommen.
Zufällig habe ich gerade eine baugleiche Erika zur Reparatur bei mir in der Werkstatt, ich habe den Spaltkeilhalter und den Spaltkei den du auch brauchst mal ausgebaut und gemessen, auf die schnelle angefertigte Skizze mit Maßen im Anhang sowie eine Ersatzteilliste.
Aussehen muss das ganze dann so.
Viel Spaß beim Nachbauen.
 

Anhänge

  • Spaltkeilhalter1.jpg
    Spaltkeilhalter1.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 561
  • Spaltkeilhalter2.jpg
    Spaltkeilhalter2.jpg
    110 KB · Aufrufe: 553
  • Spalltkeil.jpg
    Spalltkeil.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 556
  • Spaltkeilhalter.pdf
    592,7 KB · Aufrufe: 200
  • ET_Liste_Erika65.pdf
    349,9 KB · Aufrufe: 234
Ebenfalls vielen Dank. :thx:
 
Vielen Dank, danach hatte ich schon lange gesucht! :thx:
 
Vielen Dank, danach hatte ich schon lange gesucht! :D
 
Ich hänge mich mal hier rein: Mir ist eine Erika 65 Baujahr 1994 als Bausatz zugelaufen. Spaltkeil fehlen Spanhaube. Mit dabei sind waren allerdings die hier rot markierten Teile.

Screenshot from 2021-12-15 20-54-11.png

Jetzt bin ich etwas verwirrt was Spaltkeil und Spanhaube anbelangt. Bedeutet dass, dass die Teile von der neuen Erika 65 ab 1994 stammen, und ich demnach einen Spaltkeil mit kombiniertem Spanhaubenhalter brauche? Oder gab es das auch für Spaltkeil und Spanhaubenhalter getrennt?
 
Hinweis.jpg
@selma:
Bitte die Herkunftsangabe gemäß dem dem bei Anmeldung (siehe BIld) zugestimmt worden ist bei der nächsten Anmeldung anpassen; andernfalls erfolgt die Stilllegung Deines Accounts!
 
Brandmeister schrieb:
@selma:
Bitte die Herkunftsangabe gemäß dem dem bei Anmeldung (siehe BIld) zugestimmt worden ist bei der nächsten Anmeldung anpassen; andernfalls erfolgt die Stilllegung Deines Accounts!

Okay, ich habe ein BRB aus Brandenburg gemacht, Brandenburg an der Havel klappte nicht.
 
Da brauchst Du einen Unterstrich: Brandenburg_an_der_Havel. Oder einfach drauf hinzuweisen, dass nicht dass Bundesland gemeint war. Aber so ist es dankenswerterweise eindeutig.
 
Mille gracie @DerAlteSchrauber für die Zeichnung. Das würde für mich sonst irgedwas zwischen einige 10 Stunden mit Misserfolgen und totale Aufgabe meine Säge gangbar zu machen werden.
 
Thema: Alte Erika 65, Halter für Spaltkeil
Zurück
Oben