alte babywiege in neuem glanz

Diskutiere alte babywiege in neuem glanz im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - hallo! in einem guten monat soll es soweit sein und meine erstgeborene soll zu uns stossen. bis dahin steht noch viel arbeit an. unter anderem...
M

mario_untergetaucht

Registriert
09.02.2005
Beiträge
24
hallo!

in einem guten monat soll es soweit sein und meine erstgeborene soll zu uns stossen.

bis dahin steht noch viel arbeit an. unter anderem habe ich aus eine babywiege als familienerbstück erhalten. dis substanz ist für das alter sehr gut, jedoch optisch ein graus.

werd das teil heute mal abschleifen, nur was kommt danach?

welche - möglichst biologische - art der auffrischung gibt es? kann ich es auch mit einer lasur angehen (dann hätt ich gleich ein bisschen farbe mit ins spiel bringen können)

vielen dank schon mal

mario
 
H

h-e-r-o

Registriert
04.04.2005
Beiträge
1.508
Ort
NRW
ich persöhnlich würde es abschleife, so das du eine gute Oberfläche zum arbiten hast, dann mit einer Öko Farbe (wenns sein muss) anstreichen und als schutzschicht eine hammerschlag klar lack schicht drüber....
 
D

Dietrich

Moderator
Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.594
Wohnort/Region
MTK
Hallo Mario,

die Firma Osmo (Ostermann und Scheiwe) bietet kinderspielzeuggeeignete Wachsfarben an, in sehr guter Qualität!

Wünsche Dir ein glückliches Händchen mit dem Nachwuchs!
 
Thema: alte babywiege in neuem glanz
Oben