ALKO Benzinmäher läuft nicht

Diskutiere ALKO Benzinmäher läuft nicht im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Mein Rasenmäher ALKO ,4 Takt läuft nicht mehr.Er springt kurz an,nimmt aber kein Gas an.Vergaser und Luftfilter sind gereinigt und in...
P

pingels

Registriert
02.07.2005
Beiträge
1
Ort
Rheinland
Hallo

Mein Rasenmäher ALKO ,4 Takt läuft nicht mehr.Er springt kurz an,nimmt aber kein Gas an.Vergaser und Luftfilter sind gereinigt und in einem tadellosen Zustand.
Benzin ist auch gewechselt,um auch die einfachsten Fehler zu beheben.
Die Zündfunken sind etwas schwach und rot.
Kann es möglich sein,das die Zündspule einen deffekt hat und unter Kompression zu wenig Zündspannung abgibt ??

Wäre für jeden Rat dankbar !! [/b]
 
L

LaMa

Registriert
14.06.2005
Beiträge
265
Ort
Frechen
Hallo,

Grundsätzlich kann es alles sein... Schonmal ne neue Kerze probiert???
Mechanische Funktion des Vergasers OK? Was für ein Motor ist es?? Typ, Modell, Code???
Rost auf dem Schwungrad (Magnet) oder Spule??

Gruß
 
A

Amur

Registriert
15.01.2005
Beiträge
313
Ort
Im Süden
Zündkeil - Keil zwischen Kurbelwelle und Schwungrad?
Da würde er nur einmal kurz laufen und dann wäre Feierabend. Daß das Schwungrad zufällig nochmal in die Position rutscht wo der Motor dann läuft ist wie guter Lottogewinn.

Bei dem Verhalten glaube ich offen gesagt nicht an einen elektrischen Defekt.
Hast du schonmal probiert ob genug Sprit aus dem Tank in den Vergaser läuft? Knick im Schlauch - Dreck....
Läuft er, wenn du Startpilot in den Ansaugkanal sprühst besser?

Hängt die Starterklappe und er ersäuft langsam?

mfg
 
Thema: ALKO Benzinmäher läuft nicht

Ähnliche Themen

Motorsense- Alko BC 4535 II S Premium - Probleme beim Gas geben

Stihl FS 40 läuft nur mit Choke

Zündung SB130 an Sabo Rasenmäher

B+S Rasenmäher läuft schlecht...

Alko Ride ON 620 Rasenmäher läuft nicht richtig

Oben