Aldi Süd bietet "Dremelkopie" und Zubehör

Diskutiere Aldi Süd bietet "Dremelkopie" und Zubehör im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, AldiSüd bietet zum 5. Dezember eine Dremelkopie und einen sehr billigen Zubehörkasten dazu an. Könnt ihr mir sagen was davon zu halten...
G

gismo1978

Registriert
07.11.2005
Beiträge
343
Ort
OWL
Beruf
Kindergärtner
Hallo,

AldiSüd bietet zum 5. Dezember eine Dremelkopie und einen sehr billigen Zubehörkasten dazu an. Könnt ihr mir sagen was davon zu halten ist? Vor allem vom Zubehörkasten? Hat das schon jemand in Benutzung?

Bitte etwas differenzierte Kommentare als "ist Schrott". Danke. :)

SG Björn
 
Sowas haben sie ja regelmässig im Angebot. Hatte auch bereits schon zwei billige Clone. Der eine hat sich relativ schnell verabschiedet. Der andere, Aldigerät über Ebay, ist einfach zu schwach, zum Glück brauch ich die Teile nichtmehr.

Zu dem Gerät speziell kann ich nichts sagen, wer es aber regelmässig nutzen möchte ist mit einem Markengerät wie zB von Proxxon glücklicher. Für den gelegentlichen oder einmaligen Gebrauch reicht es natürlich. Selbiges gilt für jedes andere Werkzeug auch, im Normalfall bekommt man was man bezahlt.

Edit: Billiges Zubehör gibt es auch bei ebay..
 
Hi,

hier die Meinung zu einem solchen Aldi-Gerät aus dem Jahr 2004 :
http://www.stiftung-warentest.de/online/haus_garten/meldung/1151481/1151481.html

Kommentar von Stiftung-Warentest damals :
Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich: Was bei Markenherstellern inklusive dem bei Aldi bereits mitgelieferten Zubehör oft erst für dreistellige Beträge zu haben ist, liefert der Discounter für nicht mal 20 Euro. An der Funktion gibts kaum etwas auszusetzen, und die Haltbarkeit stimmt auch. Das Multifunktionswerkzeug von Aldi ist ein echtes Schnäppchen. Wer Bedarf hat und noch eins der Geräte auftreibt, sollte zugreifen.

(war allerdings ein 135Watt-Gerät ... das aktuelle ist mit 160Watt angegeben)

Gruß, hs
 
d.H. man gutes Zubehör erwerben und das Gerät gleich am Eingang mit den restlichen Verpackungen in der grünen Punkt Tonne versenken?
 
:D

leider kann man die bei aldi ja nicht vorher testen aber die spannzangen sind meist nicht so gut , da die sich selbst lockern oder nicht richtig spannen (Brüder Mqannesman Gerät). Das Proxxon Gerät kostet ein paar Euro mehr, dafür sparst du dir den Ärger später.
 
Hab mal nachgeschaut, TopCraft TMW-40F mit 135W. Zubehör ohne Ende, wie das Gerät bei Stiftung Warentest.
Wenn das neue Set dies auch liefert kann man es sich ja mal kaufen und wenn die Maschine draufgeht holt man sich ein Markengerät dazu und hat zumindest das Zubehör schon.
Das mit den Spannzangen kann ich bestätigen, entweder bleibt die Maschine stehen sobald sie nichtmehr durchs Material kommt oder der Einsatz dreht durch weil die Zangen nicht greifen. Bei der anderen Maschine ist mir auch der Arretierungsknopf kaputt gegangen.
 
Ehrlich gesagt interessiert mich auch mehr der Zubehörkoffer als das Gerät...kann ich ja dann in meinen Makita Akkuschrauber spannen....
 
Hallo,

also ich habe beide geräte, den Dremel-Ersatz leider zu früh gekauft, da war die Welle nicht dabei :cry:
Für das was ich die Teile brauch (also rel. selten) sind sie super, den Zubehörsatz find ich echt klasse, für den Preis kriegt man bei Dremel gerade mal 1 (in Worten: ein :lol: ) Werkzeug vom Blister-ständer (z.B. nen alternativen Fräser)

Gruß
Schoki

.... der eventuell noch jemanden sucht, der so ein Gerät geschlachtet, aber dei WELLE noch übrig hat..... :lol:
 
Ich habe mir das Gerät gestern geholt (hauptsächlich wegen des Zubehörs, ich habe noch ein Proxxon-Gerät).

Die Maschine selbst ist von Ferm und macht auf den ersten Blick einen recht guten Eindruck.
Die Verarbeitung ist o.k. und sie liegt gut in der Hand.
Lediglich die Drehzalregulierung reagiert etwas träge (leicht verzögert), funktioniert aber ansonsten tadellos.
Die Maschine hat ordentlich Leistung, subjektiv (und auch laut den technischen Angaben) mehr als meine Proxxon.

Die Schleifeinsätze sind z.T. nicht ganz so sauber verarbeitet wie die original Proxxon- oder Dremel-Einsätze, kosten aber auch nur einen Bruchteil.
Funktionieren tun sie jedenfalls nach dem ersten Schnelltest gestern Abend gut, über die Haltbarkeit kann ich natürlich noch nix sagen.

Fazit:
Interessantes Angebot für alle, die günstiges Zubehör (flexible Welle, Schleif- und Poliereinsätze, Tischhalterung) für ein bereits vorhandenes Gerät suchen, aber auch die Maschine selbst ist für den gelegentlichen Gebrauch (ausgehend davon, dass die Haltbarkeit o.k. ist) absolut zu empfehlen!
 
ich hatte auch schon den original dremel proffesional(den aber nur geliehen).das problem was alle hatten die ich benutzt hatte war,das die maschine zu schnell heiss wird bei belastung,bzw wenn die maschine lange läuft.

also habe ich dann zu einem günstigen geriffen,der hatte ausreichend leistung,lag gut in der hand,der wurde allerdings auch schnell heiss.dieser(mein erster günstiger) hat 2 jahre gehalten,und ich hatte den sehr oft in betrieb.

jetzt nach 2 jahren habe ich mir wieder einen billigen gekauft.rechne ich das zubehöhr ab,ist die maschine fast umsonst und ich sehe im teuren original dremel für mich keinen vorteil.

welche marken das sind,da müsste ich erst in der werkstatt nachsehen.
 
Ich hab mir das Teil voriges Jahr gekauft und so übel ist es jetzt nicht, leider ist mein Gehäuse mies verarbeitet, so dass es ein furchtbar schrilles Pfeifen gibt, sobald man eteas höher dreht als die niedrigste Einstellung zulässt. Vor allem mit der Welle finde ich es aber recht angenehm zu arbeiten.

Das Zubehör ist qualitativ - so finde ich - Mistl, Tennscheiben springen einfach mal oder sind innerhalb von Minuten runtergedreht, die Drahtbürste verliert ihre Borsten nach mehrere Einsätzen. Ich muss aber zugeben, dass ich gerade solche Teile wie Bürste oder Trennscheibe nicht für feine Präzisionsarbeiten benutze, sondern um mal schnelle grobe Schnitte zu machen. Für 3.99 geht der üppige Koffer aber immer noch gut klar, werde mir morgen mal einen besorgen...
 
Thema: Aldi Süd bietet "Dremelkopie" und Zubehör

Ähnliche Themen

N
Antworten
48
Aufrufe
38.998
Mäherman
M
R
Antworten
10
Aufrufe
6.544
RST Driver
R
N
Antworten
10
Aufrufe
2.551
powersupply
powersupply
R
Antworten
10
Aufrufe
6.827
aklimator
A
Zurück
Oben