Aldi Kompressor Set

Diskutiere Aldi Kompressor Set im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus Habe mir im Sommer 2005 nen Kompressor bei Aldi für knap 80 Euro besorgt. Das Teil funktioniert soweit auch ganz gut, aber ich hab Probleme...
T

TS22553

Registriert
25.12.2005
Beiträge
388
Ort
Fellbach / Stuttgart / Weinstadt
Servus
Habe mir im Sommer 2005 nen Kompressor bei Aldi für knap 80 Euro besorgt. Das Teil funktioniert soweit auch ganz gut, aber ich hab Probleme mit dem Zubehör. Die Luftventile aller Zubehörgeräte (Reifenfüller,Farbspritze,Ausblaspistole usw.) sind alle gleiche Bauteile. Bei díesenTeilen bläst es die Gummiringe beim betätigen aus den Sitzen, die dann beim loslassen des Hebels eingeklemmt werden und das Ventil nicht mehr richtig schliesst. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie kann man Abhilfe schaffen (anderes Dichtringmaterial etc.)
Das dumme an der Sache ist ich kann nicht mal mehr reklamieren, weil ich das Kassenzettelchen nicht mehr hab.
Kann mir da jemand nen guten Tip geben?
Vielen Dank im vorraus
Tom
 
Hi,

TS22553 schrieb:
Wie kann man Abhilfe schaffen (anderes Dichtringmaterial etc.)

... m.M. nach solltest Du sowas ruhig ins Druckluftforum posten.

Eine wirkliche Lösung habe ich nicht parat, weil ich mir das Problem nicht so wirklich techn. vorstellen kann.
Hmm, - sind die Dichtringe zu klein oder zu groß ? Solche O-Ringe bekommt man in den verschiedensten Größen.
Wer weiß, vielleicht helfen ja auch ein paar gezielt gesetzte Sekundenkleberpunkte ....

Gruß, hs
 
Hallo

O Ringe quetschen sich raus wenn die Paßmaße nicht korrekt sind. Die Druckluft unterspült den Ring und dieser schiebt sich dann aus der vorgesehenen Nut.
Mein Tipp besorge dir gute Schnellkupplungen und Stecknippel und tausch diese aus dann ist ruhe alles andere funktioniert nicht :D :D

Gruß

Hano
 
Hi,

hano schrieb:
Mein Tipp besorge dir gute Schnellkupplungen und Stecknippel und tausch diese aus dann ist ruhe alles andere funktioniert nicht :D :D

er schreibt was von Ventilen und 'loslassen des Hebels'.
Somit werden wohl nicht die Anschlüsse gemeint sein, sondern die Abdichtung am Betätigungshebel der Werkzeuge.

Gruß, hs
 
Hallo

Sorry dann hab ich das falsch verstanden aber auch dort ist das Problem das gleiche. :)
Es wird dann nichts nützen als bessere Werkzeuge zu holen.

Aber bring die Teile einfach zu Aldi die sehen ja das es von ihnen verkauft wurde und sind normalerweise recht kulant .
Oder einfach bei Aldi nachfragen wer den Service für die Teile ausführt. :)

Hano
 
Hi,

hano schrieb:
Hallo
Sorry dann hab ich das falsch verstanden aber auch dort ist das Problem das gleiche. :)
Es wird dann nichts nützen als bessere Werkzeuge zu holen.

... das kommt halt auf den Grund an - die möglichen Abmessungen sind bei O-Ringen halt recht vielfältig - z.B. Tabelle 1-49mm Innendurchmesser

Gruß, hs
P.S. bei Schnellkupplungen kann man die O-Ringe fast immer problemlos tauschen. Habe auch immer ein paar undichte Schnellkupplungen gehabt - ... und im Baumarkt vor kurzem ein O-Ring-Set entdeckt. Da waren zufällig die passenden Ringe mit dabei, seitdem ist wieder alles schön dicht.
Besser wäre natürlich klick .... ist halt aber etwas teurer :wink:
(und passt irgendwie auch nicht so wirklich zu Aldi-Komponenten :wink: )
 
Hallo

das sind echt gute Schnellkupplungen aber ich glaube für den harten Werkstatteinsatz einfach zu schade. :? Da gibts sicherlich günstigere Varianten die auch robust und zuverlässig sind.
Wenn der Sitz in Ordnug ist und nur der Ring verschlissen dann hilft ein neuer O-Ring aber im angesprochenen Fall ist eher der Sitz schon nicht in Ordnung dann kannst du Ringe reintun wie du willst die werden nicht halten. Der O-Ring lebt von der Genauigkeit die ihn umgibt. :)

Hano
 
Hi,

hano schrieb:
das sind echt gute Schnellkupplungen

das beste was ich dsbzgl. in der Hand hatte

aber ich glaube für den harten Werkstatteinsatz einfach zu schade.

werden z.B. bei Motorprüfständen in Autowerken eingesetzt : sehr robust

Da gibts sicherlich günstigere Varianten die auch robust und zuverlässig sind.

sicher - eigentlich reichen ja auch die Standard-Messingteile (obwohl Einhand-Schnellkupplung eine häufig etwas optimistische Bezeichnung ist :wink: )

Wenn der Sitz in Ordnug ist und nur der Ring verschlissen dann hilft ein neuer O-Ring aber im angesprochenen Fall ist eher der Sitz schon nicht in Ordnung dann kannst du Ringe reintun wie du willst die werden nicht halten. Der O-Ring lebt von der Genauigkeit die ihn umgibt. :)

... wie bereits erwähnt - aus der Ferne (und ohne Bilder) kann zumindest ich nicht sagen wo der Fehler liegt.

Gruß, hs
 
Thema: Aldi Kompressor Set

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
4.616
knut
K
N
Antworten
48
Aufrufe
38.856
Mäherman
M
M
Antworten
13
Aufrufe
8.960
klenk
K
M
Antworten
4
Aufrufe
5.060
michaelz
M
Zurück
Oben