N
nero-nubby
- Wohnort/Region
- Bayern
Servus zusammen,
ich hab mich extra hier angemeldet um hoffentlich etwas Hilfe von Experten zu bekommen
Ich bin auf der Suche nach einem Akkuschrauber der meinen Metabo B 12 Impuls (12V, 22/52 Nm, 0-400/-1350 U/min) ersetzen soll.
Ich hab mich zwar eig schon ausführlich informiert, aber die Frage die sich mir stellt, ist welcher Hersteller ist der "Beste"?!?
Am wichtigsten sind mir Langlebigkeit und Robustheit. Mein Budget ist um die 350€ (komplettes Set) und für das Geld sollte er solange wie möglich halten.
Ansonsten sind meine Anforderungen ganz normal Schrauben und Bohren
Gut zu vergleichen ist es glaub ich mit meinem aktuellen Metabo, der war eig immer ausreichend... schwächer sollte der neue auf keinen Fall sein eher etwas stärker. Schlagwerk ist nicht nötig.
Hersteller wie Festool, Hilti oder Fein hab ich schon ausgeschlossen weil die einfach zu teuer sind.
Übrig geblieben sind mir Kress, Makita, Metabo, und DeWalt.
In meiner "Endauswahl" hab ich folgende Geräte:
Kann man sagen welcher von der oben genannten Hersteller den besten Akkuschrauber hat oder kann man bei keinem was falsch machen oder evtl ist sogar noch ein ganz anderer Hersteller zu empfehlen?
DeWalt war mir jetzt eig recht sympatisch, was mich hier noch verunsichert ist, dass das weiche Drehmoment recht niedrig ist?!
Kress ist mir eig auch sympatisch...
Ich weis einfach nicht für welchen ich mich entscheiden soll.
Ich wär sehr dankbar, wenn ihr mir etwas helfen könntet
Danke schon mal für jede Antwort
ich hab mich extra hier angemeldet um hoffentlich etwas Hilfe von Experten zu bekommen

Ich bin auf der Suche nach einem Akkuschrauber der meinen Metabo B 12 Impuls (12V, 22/52 Nm, 0-400/-1350 U/min) ersetzen soll.
Ich hab mich zwar eig schon ausführlich informiert, aber die Frage die sich mir stellt, ist welcher Hersteller ist der "Beste"?!?
Am wichtigsten sind mir Langlebigkeit und Robustheit. Mein Budget ist um die 350€ (komplettes Set) und für das Geld sollte er solange wie möglich halten.
Ansonsten sind meine Anforderungen ganz normal Schrauben und Bohren

Hersteller wie Festool, Hilti oder Fein hab ich schon ausgeschlossen weil die einfach zu teuer sind.
Übrig geblieben sind mir Kress, Makita, Metabo, und DeWalt.
In meiner "Endauswahl" hab ich folgende Geräte:
-Kress 180 AFB (18V, 40/60 Nm, 0-360/-1500 U/min, AL-Getriebe, Bohrfutterwechsel)
-Kress 144 AFB (14,4V, 35/55 Nm, 0-360/-1500 U/min, AL-Getriebe, Bohrfutterwechsel)
-Makita DDF480 (18V, 36/54 Nm, 0-400/-1500 U/min, Vollmetall-Getriebe, Bürstenlos)
-Metabo BS 18 LT (18V, 34/60 Nm, 0-450/-1600 U/min, AL-Getriebe, Metallzahnräder)
-Dewalt DCD795 (18V, 23/60 Nm, 0-600/-2000 U/min, Vollmetall-Getriebe, bürstenlos, Schlagwerk)
-Dewalt DCD737 (14,4V, 19/57 Nm, 0-550/-2000 U/min, Vollmetall-Getriebe, bürstenlos)
Kann man sagen welcher von der oben genannten Hersteller den besten Akkuschrauber hat oder kann man bei keinem was falsch machen oder evtl ist sogar noch ein ganz anderer Hersteller zu empfehlen?
DeWalt war mir jetzt eig recht sympatisch, was mich hier noch verunsichert ist, dass das weiche Drehmoment recht niedrig ist?!
Kress ist mir eig auch sympatisch...
Ich weis einfach nicht für welchen ich mich entscheiden soll.
Ich wär sehr dankbar, wenn ihr mir etwas helfen könntet

Danke schon mal für jede Antwort