Akkuschrauber Makita oder Metabo (bis 150Euro)

Diskutiere Akkuschrauber Makita oder Metabo (bis 150Euro) im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bis eben war ich mir sicher, dass ich mir den Makita 6720 DWAE für 135€ kaufen will. Als ich gerade im Baumarkt war sah ich den BZ-12-SP...
S

staubi

Registriert
18.04.2008
Beiträge
8
Beruf
Student
Hallo,

bis eben war ich mir sicher, dass ich mir den Makita 6720 DWAE für 135€ kaufen will.
Als ich gerade im Baumarkt war sah ich den BZ-12-SP für 150€ (bzw. auch für ca. 135 im Internet),
dies ist scheinbar ein Sondermodell, was schlechtere Akkus (1,4 statt 2,0Ah beim Makita ) hat,
dafür sind Drehmoment und Leerlaufdrehzahlen beim Metabo besser.

Preislich nimmt sich das ganze also nichts.
Oder sollte ich doch lieber zum Makita 6280 greifen,
der kostet ja auch nur 20€ mehr als der 6270?

Bisher dachte ich schlichtweg Metabo wäre zu teuer,
denn eigentlich halte ich viel von deutschen Produkten,
daher die Überlegung doch den Metabo zu kaufen.

Gruß

Jakob
 
Würde mir dann eher einen Makita holen. habe heute bei meinem Fachhändler gesehen, das die wieder mal ne Aktion laufen haben mit Akku Bohreren. Weis aber jetzt leider nimmer welches Modell das war. Der Hatte aber noch die Schlagfunktion dabei gehabt. Also ich würde mir nur Makita holen. Habe selber den BFF 441 un ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Model. Und die Makita Akkuschraubern sind in meinen Augen einfach nur geilo!!!
 
Hallo,

der 6270 von Makita ist schon ein vernünftiges Gerät. Ich hatte den Schrauber selber ca. ein halbes Jahr. Mein Händler hatte damals, als ich plante mir einen neuen Schrauber anzuschaffen Makita und Metabo zur Auswahl. Aber die Entscheidung war relativ schnell klar, die Metabo Akkuschrauber gefielen mir überhaupt nicht. Die Makita Schrauber lagen mir wesentlich besser in der Hand. Das Bohrfutter vom 6270 hat mich allerdings sehr gestört. Da gibts auf jeden fall bessere. Alles in allem kann man bei dem 6270 nicht viel verkehrt machen.

Mfg
 
Thema: Akkuschrauber Makita oder Metabo (bis 150Euro)

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben