Akkuschrauber bis 50 euro

Diskutiere Akkuschrauber bis 50 euro im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus, möchte gerne einen akkuschrauber zu weihnachten verschenken. er sollte klar der beste sein und nichts kosten (grins) ne, im ernst, kann...
G

Gyranimo

Guest
Servus,

möchte gerne einen akkuschrauber zu weihnachten verschenken.

er sollte klar der beste sein und nichts kosten (grins)

ne, im ernst, kann mir einer auskunft geben was bis 50 euro für den normalen hausgebrauch zu empfehlen ist.

gruß, marcus
 
Zu 50,-€ Akkuschraubern kann hier wohl kaum jemand etwas beitragen, da sich hier überwiegend Werkzeug-Fetischisten aufhalten, die natürlich niemals zugeben würden, schon mal solch ein Billiggerät in Händen gehalten zu haben. Ich selbst habe gerade erst den Aufstieg aus der 25,-€ Klasse in die 250,-€ Klasse gemacht und bin natürlich begeistert (also jetzt nicht von meinem alten 25,-€ Schrauber). :wink:
Ich kann nur sagen, daß die 25,-€ Schrauber der letzte Müll sind. Ich hatte schon mehrere davon (14,4v bis 18V). Egal, ob Einhell, Brüder Mannesmann oder wie sie alle heißen. Da ist keiner brauchbar. Als Minimum würde ich 8nach meinem Bauchgefühl) einen Bosch grün PSR 12 VE-2 für 99,-€ (12V im Koffer aber mit nur 1 Akku 1,5Ah) ansehen. Mit 2. Akku kostet er aber auch schon 139,-€. Alternativ den Makita 6260 9,6V (im Koffer aber mit 2 Akkus 1,3Ah) für 130,-€. Der ist trotz seiner nur 9,6V genau so stark.
Wenn Dein Limit bei 50,-€ liegt, bleibt eigentlich nur der Bosch IXO (3,6V Li-Ion-Akku). Der ist besonders klein und handlich und für leichte Arbeiten (mit kleinen Schrauben) ganz ok. Ist natürlich kein Arbeitstier. Ansonsten beginnen die einigermaßen brauchbaren Schrauber (auch Black&Decker) erst bei über 80,-€ (mit nur einem Akku). Wird schwer werden, wenn Du keinen Müll verschenken möchtest. Eine brauchbare Hobby-Netzbohrmaschine ist vermutlich billiger. Dier bekommt man auch schon für 50,-€.
 
Verschenk die Keksdose mit dem Bosch IXO. Der Minischrauber ist zwar nicht mit einem normalen Akkuschrauber vergleichbar, aber ein nettes Spielzeug.

Wenn du wirklich einen guten Akku-Bohrschrauber verschenken willst, schau erstmal hier: www.werkzeug-news.de/kb/akku1/index.html.

Aber da musst du dann wohl etwas tiefer in die Tasche greifen.
 
Hallo,
prüfe mal ob der Beschenkte die 50.- € eher als Starthilfe für ein gutes Teil brauchen kann und sich dann mit einer Aufzahlung ein Gerät kauft.
 
Skill und Black&Decker haben billige (preiswerte?) Maschinen. Kenn die zwar auch nur vom sehen aber sind doch wohl etwas besser als solche mit 18V für 20,-€.
 
Die kosten aber (mit 12V) auch mehr als 50,-€ (B&D 99,-€).
 
Hallo,

ein Markengerät unter 50 € ? Da kommt neben dem Ixo von Bosch wohl nur der PSR 960 von Bosch in Frage. Ein-Gang-Gerät ; 3 - 5 Stunden Ladezeit; ),9,6 Volt - dafür aber sehr handlich und nicht zu schwer.Preis bei Hornbach mit 5 Jahren Garantie 49 €.
 
ok, ich denke ich laß das mit dem akkuschrauber.

den was billiges kaufen und das nur paar monate hält
sollte auch nicht der zweck sein.

ok, die geräte von bosch für den preis werden ok sein, nur die ixo ist zu klein und die 960 ohne irgendeinen koffer usw.

aber danke für die antworten
 
Die 50€ wären für mich zu Schade!

Beim E-Center habe ich gestern ein Bohrhammer für 24,99 inkl. SDS-Plus Set gesehen.

Was mich wundert, das es tatsächlich Leude gibt, die sich Mühe machen und sowas >ich nenne es mal< entwickeln.
Da fasse ich mir jedesmal an den Kopf.
 
Black-Gripen schrieb:
Die 50€ wären für mich zu Schade!

Beim E-Center habe ich gestern ein Bohrhammer für 24,99 inkl. SDS-Plus Set gesehen.

Was mich wundert, das es tatsächlich Leude gibt, die sich Mühe machen und sowas >ich nenne es mal< entwickeln.
Da fasse ich mir jedesmal an den Kopf.

Wieso wundert dich das?
Diese Leute wissen doch haargenau, dass die Hämmer auch gekauft werden.

Christian
 
Ja, genau und zwar von den gleichen Leuten, die auch einen Akkuschrauber mit 2 Akkus und im Koffer für 50,-€ suchen. :wink:

Mich würde mal interessieren, ob die neuen Einhell-Geräte im neuen Einheitslook nur neues Design bekommen haben oder ob man da jetzt dank der Preisverdoppelung auch eine neue bessere Qualität bekommt. Der Akkuschrauber aus dieser Serie kostet jetzt jedenfalls 50,-€ (im Komplettset mit 2 Akkus und Koffer), statt bisher 24,95€. Die technischen Daten jedenfalls klingen besser als bisher (2 Gänge, 1,3Ah-Akkus, 1h-Schnellader)

image.aspx
 
hi,
die werte klingen doch ned schlecht :wink:
wie gut das gerät ist, ist eh kaum zu erkunden .. wegen der beinaheunmöglichkeit, einen allseits akzeptierten kkriterienkatalog aufzustellen und auszutesten.
ich kann mch jedenfalls an situationen erinnern, da hätte ich den einhellschrauber gerne !! gehabt.
statt dessen: 1-gang/14v/5tagelader .. hab´s überlebt 8)
nostalgische grüsse, markus
 
Thema: Akkuschrauber bis 50 euro

Ähnliche Themen

D
Antworten
34
Aufrufe
8.614
Heinerich
Heinerich
M
Antworten
102
Aufrufe
16.129
HendrikW124
H
M
Antworten
14
Aufrufe
4.888
vecci83
V
M
Antworten
25
Aufrufe
25.671
mcluckey
M
A
Antworten
3
Aufrufe
6.376
alex_1
A
Zurück
Oben