Akkubohrschrauber Bosch PSB 12 VE-2 Technische Daten ?

Diskutiere Akkubohrschrauber Bosch PSB 12 VE-2 Technische Daten ? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe gestern beim örtlichen Baumarkt folgenden Akkubohrschrauber gefunden. Bosch PSB 12 VE-2 für 69,- Euro. (Reduziert) Ausstattung 2 Gang...
C

Carsten2

Registriert
26.12.2004
Beiträge
773
Hallo,
habe gestern beim örtlichen Baumarkt folgenden Akkubohrschrauber gefunden. Bosch PSB 12 VE-2 für 69,- Euro. (Reduziert)

Ausstattung 2 Gang Schlag-Bohrschrauber mit leider nur 1 Akku 1,5 Ah und 1 Stunden Ladegerät. Leider ist dieser im aktuellen Bosch Katalog nicht verzeichnet. Ist also wohl ein ausgelaufendes Modell.

Hat evtl. noch jemand Technische Daten ?
Also Drehmoment Hart/Weich ?
Metallgetriebe oder Plastik ?
Bis wann wurde dieses Gerät gebaut (der Akku soll ja nicht zu alt sein) und für welchen Preis verkauft ?

MfG
Carsten
 
PSB 12 VE-2 steht für eine Bosch Akku-Schlagbohrmaschine mit 12 Volt. Davon gab es in der Vergangenheit nacheinander verschiedene Modelle, alle mit der selben Typenbezeichung. Ohne Bild lässt sich deine Frage als schlecht beantworten.

Die Daten entsprechen bis auf die fehlende Schlagbohrfunktion weitgehend den jeweiligen Akku-Bohrschrauber-Modellen, z. B. http://www.werkzeug-news.de/news/news10106bosch/dat-bosch-psr12VE-2.html
 
Nun das Modell sieht wie dein verlinkter PSR aus. Nur der "Gasgebeschalter" und der Schalter für 1.-2. Gang sind auch rot. Mehr weiß ich nicht mehr. Gibt es bei den Bosch Akkuschraubern irgendwo ein Herstellungsjahr ?

Wenn das Teil ja noch aus 1999 ist hat es sich ja erledigt. Wie lange halten (Lebenserwartung) denn soche NiCd Akkus in der Regel wenn sie unbenutzt sind ?

MfG
Carsten
 
Wenn sie noch nicht geladen wurden (achtung bei Vorführmodellen) halten die Akkus sehr lange da sie erst bei den ersten 3 bis 4 Ladungen richtig aktiviert werden!
 
Thema: Akkubohrschrauber Bosch PSB 12 VE-2 Technische Daten ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben