Akku-Schrauber von OBI

Diskutiere Akku-Schrauber von OBI im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe mir vor einiger Zeit bei Obi einen Akku-Schrauber 9 Volt gekauft. Den Schrauber gab´s in folgenden Ausführungen: 9 Volt: 4,95€ 12...
M

manni05

Registriert
08.03.2005
Beiträge
113
Hallo,
habe mir vor einiger Zeit bei Obi einen Akku-Schrauber 9 Volt gekauft.

Den Schrauber gab´s in folgenden Ausführungen:

9 Volt: 4,95€
12 Volt 9,95€


habe mir den 9 Volt-Schrauber "Testweise" geholt.

Schrauben gaht so einigermaßen (aber nur kleine Schrauben :roll: )
Bohren geht überhaupt nicht, der Akku machte sofort schlapp.

Ich kann nur sagen:


Lasst die Finger davon, zahlt lieber etwas mehr, und habt dann Qualität....


Hat sonst noch jemand Erfahrung mit diesem ´Werkzeug` ???
 
Danke für deinen Tip. Ich habe mir vor kurzem bei Plus (müsste eine Sonderaktion gewesen sein) einen Black & Decker Akkuborschrauber geholt gehabt. Schlappe 13 Euro, aber kann nur sagen das dass, Gerät absoulut Kraftvoll ist. Betrieben wird er mit 6 Volt. 4XAA Batterien oder Akkus. Die Kraftübertragung ist mit der Hand net zu bremsen.
Bohren ist damit auch kein Thema. Leider nur Sechskannt Aufnahme. Die Modelnummer erkenne ich leider net. Steht auch net drauf. Aber bei Plus gibt es dieses Gerät immer noch. Der innhalt ist auch erstaunlich! Batterien & etwas Haushaltskram wie z.b. Schrere Notizblock u.s.w. ist noch gratis dazu. In der Norm kostet er 29,- Euro und für 13,- Euro kann mann da wirklich net meckern. Zudem ist er wirklich emfehlenswert und megastark beim schrauben und bohren.

Grüße
 
2Murat: Den Akku-Schrauber wirst Du dann aber nicht mit Akkus betreiben der grösse AA betreiben können, da diese immer lediglich 1,2 V Betriebsspannung haben. Nach Adam Riese und Eva Klein fehlen Dir also 1,2 V sprich eine Zelle. Unter Umständen wird das Gerät funktionieren, aber wenn nur mit verminderter Leistung oder kürzerer Leistungsabgabe.

nur ein kurzer Einwurf

gruss

jürgenB
 
das ist mir auch klar, trotz Varta Akkus mit 4X1,2V= 4,8 V 2400 Nimh funktioniert er immerhin hevorragend.
Er verliert zwar ein kleines minimum von Geschwindigkeit, aber bremst keinesweges an schweren Stellen ab und zieht mit voller Geschwindigkeit durch :D

Betreiben kann mann ihn schon nur die Geschwindigkeit von 6 Volt wird eben weniger erreicht.
 
Hab den Back und Decker auch mit nem Bitsatz
funktioniert ganz gut und wirkt auch Qualitativ sehr gut!
Mfg Homeworker
 
Thema: Akku-Schrauber von OBI

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben