Akku-Kreissäge für Dachdecker

Diskutiere Akku-Kreissäge für Dachdecker im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin seit längerem auf der Suche nach der perfekten Akku-Kreissäge. Benutzen möchte ich diese dann Hauptsächlich auf dem Dach...
S

Skysurfer

Registriert
14.09.2010
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich bin seit längerem auf der Suche nach der perfekten Akku-Kreissäge. Benutzen möchte ich diese dann Hauptsächlich auf dem Dach. Seitdem ich mich gedanklich mit einer solchen Akku KHS beschäftige fallen mir täglich immer mehr Situationen auf, in der eine solche ungemein praktisch wäre.
Ich werde einfach mal ein paar Modelle ins Rennen. Vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrungen mit den Geräten gesammelt.
Diese hier von Mafell finde ich bis auf die extrem veraltete Akku-Technologie sehr interessant:
http://hammertools.de/product_info.php?products_id=5594

Vorteile:
-kann auch Tauchen und ist mit Führungsschine nutzbar.
-Bisher nur gute Erfahrungen mit Maffel Kreissägen
Nachteile:
-Nur ein Akku und dann auch noch NiCd und nur 24Volt
-Preis

Diese hier von Bosch blau:
http://www.louistools.de/catalog/pr...e_36016&utm_source=googlebase&utm_medium=free
Vorteile:
Aufhängung scheint praktisch
Nachteile:
Taucht nicht und so wie ich das verstehe gibts da auch keine Führungsschienen.

Makita:
http://www.shop-seltmann.de/default...et_cid=1&et_lid=12&EkiaRefTyp=ps&EkiaRef=ps_5

Und dann gibts noch einige von Dewalt. Da bin ich mir aber nicht so sicher, ob die gute Qualität liefern. Wir hatten in der Firma eine Zeit mal die großen Bohrhämmer von denen und sind aber wegen massiver Qualitätsprobleme dieser Maschinen wieder zu Hilti zurück.
Was meint ihr?
 
Hallo Skysurfer,

willkommen bei Werkzeug-News!

Leider kenne ich keine der genannten Maschinen, und auch die Metabo kenne ich nur von der Messe, allerdings verfügt sie über aktuelle LiIo-Akkupacks, die in Punkto Schnelladefähigkeit, Leistungsabgabe, Überwachung beim Laden und Sicherheit zum Besten gehört was derzeit erhältlich ist.
 
HI Skysurfer

Ich habe seit einiger zeit die Dewalt DC300 Akku Handkreissäge

und bin sehr zufrieden damit .
Genutzt wird sie im Messebau und auf Montage

Mfg Dirk
 
So ganz nebenbei gibts von DeWalt auch eine Akku-Tauchsäge, welche auch Festool-Schienen nutzen kann... klick
 
Moin,

würde ich eine suchen, würde ich wohl auch die Dewalt nehmen, die paßt auf meine Festoolschienen und ist eine Tauchsäge, ausserdem kann ich jeden Akku der richtigen (oder kleineren) Voltzahl verwenden.Bei Dewalt paßen alle, egal ob NiCd oder NiMH oder Lion und wahrscheinlich auch zukunftige Systeme :respekt:
Es gab sie mal ne weile für etwas über 300€ auf Amazon :wink:

Gruß Heiko
 
Also es gibt für die Bosch Maschine für die du dich interessierst auf jeden Fall einen Führungsschienen-Adapter - die Führungsschiene sollte also nicht das Hindernis sein:
"Bosch GKS ADAPTER für FÜHRUNGSSCHIENE 18.04 €*
Bosch GKS ADAPTER für FÜHRUNGSSCHIENE passend zu GKS 18 V; GKS 24 V; GKS 36 V-LI; GKS 54 C; GKS 54 CE; GKS 55; GKS 55 CE; GKS 65; GKS 65 CE; GKS 66 C; GKS 85; GKS 160 Professional; PKS 14 V; PKS 40;
Ansonsten ist die Bosch machine halt echt ziemlich kräfig. Als Dachdecker kommt es dir ja bestimmt auf die Power an und da macht der Maschine so schnell keiner was vor.

Vielleicht hast du ja jetzt auch schon eine,
Di
 
Hallo, danke erstmal für die doch große Resonanz! Ich hatte gedacht der Thread wäre untergegangen, weil ich keine Benachrichtigung bekommen hatte...
Naja jedenfalls habe ich bisher noch nicht gekauft.
Dass Dewalt-Sägen Festool-Schienen nutzen können war mir neu. Das ist aber wirklich ein ganz großes PRO-Argument! (Leider sind im Betrieb nur Mafell-Schienen vorhanden...)
Auch die Abwärtskompatibilität mit den Akkus sagt mir sehr zu. Ich war jetzt mal bei den einzigen zwei mir bekannten Läden, die DeWalt führen. Leider hatten die die Kreissägen nicht da...
Ich werde es wohl mal auf einen Versuch ankommen lassen müssen.
Weiß jemand von euch, ob ich auf die Bosch 36V Kreissäge auch 18V Akkus drauf machen kann? Davon wären etliche vorhanden.
 
Zur Dewalt Akku-Tauchkreissäge:
Ich glaube die wurde mangels Nachfrage wieder eingestellt und die letzten Stck. wurden sehr günstig abverkauft.
Die normalen Akku Kreissägen gibt es nach wie vor, genauso die (Netz-)Tauchkreissäge (die wirklich gut ist).

Die Leistung (in Meter pro Akkuladung) war aber auch nicht so toll bei der, das ist auf jeden Fall auch etwas das du beachten solltest.
 
MasterOfDisaster schrieb:
Danke! Interessanter Test!
Ich habe mir inzwischen eine gebrauchte Maffel KSP 55/24V gekauft. Der Akku ist natürlich total im Eimer, aber dafür war die Säge billig. Ich habe bei ebay ein Austausch-Kit für die Batterien bestellt und werde mal berichten, wenn ich es eingebaut habe. Ich habe das Set mit 3,6Ah genommen, was schon ne Menge ist.
Die Säge entspricht im wesentlichen der kabelgebundenen KSP 55. Diese Säge ist natürlich, wie ihr mir bestimmt zustimmen werdet, über alle Zweifel erhaben. Ich kenne die Säge auch und muss mich daher gar nicht umstellen.
Tauchfunktion, Flippkeil usw.
Wenn das mit dem Akku klappt bin ich zufrieden.
 
Thema: Akku-Kreissäge für Dachdecker

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2.217
Dennis H
D
B
Antworten
5
Aufrufe
682
T
G
Antworten
2
Aufrufe
595
Geißlein
G
Mr.Ditschy
Antworten
11
Aufrufe
945
FastDriver
F
Zurück
Oben