Akku Bohrschrauber für Hobbybastler

Diskutiere Akku Bohrschrauber für Hobbybastler im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin auf der Sucher nach einem neuen Akku Bohrschrauber für meine Hobbywerkstatt. Bisher habe ich einen billigen ABS (Akku...
Mit dem mitgelieferten Ladegerät DC 1414 dauert es laut Makita Katalog 45 min, einen 2,0 Ah NiCd Akku zu laden.

Christian
 
Kann den 6270 nur empfehlen, wenn man etwas mehr Kraft braucht sollte man zum 6280 greifen. Für normale Arbeiten kommt man aber mit dem 6270 aus.
 
Tamaris-PA schrieb:
Kann den 6270 nur empfehlen, wenn man etwas mehr Kraft braucht sollte man zum 6280 greifen. Für normale Arbeiten kommt man aber mit dem 6270 aus.

@Tamaris:
Noch keinen C12 gekauft?
Abgesehen vom Preis ebenfalls sehr zu empfehlen, nicht nur für eingefleischte Festool-Fans :wink:
 
Leider nicht, habe den 6270 und bin ganz zufrieden. Schraubt eben :) Nenn Festool währe natürlich schöner, mal schauen, vielleicht gönne ich mir ja einen zu Weihnachten oder doch das Domino System 8)
 
Hallo zusammen,

ich besitze sowohl den 6280 als auch den 6337 und die Ladegeräte 1414 und 1439 (Ladezeit 2,0 Ah Akku lt. Katalog 16 Minuten) - allerdings noch nicht sehr lange. Wenn Interesse besteht, würde ich meine Eidrücke posten.

Beste Grüsse
Stefan
 
Hi,

ich denke, für solche Berichte besteht immer Interesse :wink:


Dirk
 
Hi,

nun muss ich meinem Ärger doch mal Luft verschaffen, ich finde es recht unfair so manches rauszuschneiden was vieleicht doch wohl recht informativ für viele ist und irgentwie wohl doch zum Thema gehört. Warum hier so oft etwas herrausgeschnitten wird kann verstehen wer will, auf jeden Fall ist das in anderen Forums nicht so. Scheinbar darf man hier seine Meinung nicht schreiben oder darf man nur schreiben was dem Moderator gefällt?? Man darf nicht mal auf Falsche oder Gelogene Aussagen hinweisen. Wenn man sich die Kommentare von RP schaut wiedersprechen diese bei jedem neuen Bericht. Einmal nur mit zwei Akkuschrauber einem uralt Makita und einem anderen Makita keine Erfahrungen mit anderen Schaubern, bei anderen Berichten schon Erfahrungen mit vielen Akkuschraubern und und und, wenn man sowas nicht Erwähenen darf finde ich das eine Frechheit, genau wie mein Artikel über den Memory-Effekt den ein Guter Freund in einer 1 Jährigen Studie belegt hat da er im Labor Arbeitet, einfach Gelöscht!!!! In diesem Forum fällt mir bald nichts mehr ein zu dem Tun des Moderators.
Dieser Text wird ja doch wieder Gelöscht, aber wenigstens habe ich meinem Ärger Luft verschafft.
 
Mod:
Sag mal, hast Du geraucht oder was? Hier ist nichts gelöscht worden, weder einzelne Beiträge noch Meinungen bestimmter Leute. Ein thread ist mal wieder ausgeufert, daraufhin wurde er auch aufgrund von Wunsch und Hinweis von Forenteilnehmern getrennt und ein Teil befindet sich jetzt im Werkzeug-Allerlei. Mag sein, dass das dieser hier war, das weiss ich nicht so genau. Darunter sind auch zum thread gehörige ON-topic postings, was sich bei einer Trennung leider nicht vermeiden läßt, dafür darfst Du Dich bei denjenigen bedanken, die ständig und überall ihre politischen Ansichten kundtun wollen.
Also, für´s nächste mal: erst umschauen, dann denken, dann das Meckern wieder abschalten.

Ach ja, nochwas: hier findet keine Zensur statt und hier werden auch keine Beiträge selektiv gelöscht. Du solltest mit unbewiesenen Behauptungen vorsichtig sein, so etwas kann leicht auf einen selbst in Form von Unglaubwürdigkeit zurückfallen. Ausserdem steht Dir wie jedem anderen frei, Dich einfach nicht zu beteiligen, wenn Dir bestimmte Dinge nicht passen, oder diese in vernünftigem Ton z.B. in einer PN oder im Werkzeug-Allerlei zur Diskussion zu stellen. Das hier ist jedenfalls nicht der geeignete Weg, sich Luft zu verschaffen.
 
Hallo heimwerken11,

ich finde nun wirklich, dass Du Dir den Falschen als Ziel Deines Zorns aussuchst. Dirk hat hier bei den zahlreichen emotionalen Aussagen alles andere als einen leichten Job, und ich finde, er geht hier mit Augenmass und nahezu unendlicher Geduld vor.

Und wenn es dann einmal wirklich zu bunt getrieben wird - trotz Warnung - dann wird der Thread eben geteilt und die grösste Polemik an einen Ort verschoben, der entsprechend als Kindergarten ausgewiesen ist. Dass dabei alle in Nonsens eingebetteten, durchaus sinnvollen und informativen Threads mit verschoben werden, ist rein technisch bedingt, aber unvermeidbar. So hat der Mod. entweder die Wahl, seinem Job entsprechend einzugreifen oder den Kasper mit sich machen zu lassen. In letzterem Falle könnte er seine Moderatorentätigkeit auch gleich bleiben lassen, finde ich - Ergebnis wäre ein nicht moderiertes Forum.

Zumindest ich habe da eine feste Meinung: Danke an die Verantwortlichen und die Moderatoren, dass sie das Forum kontrollieren und wenigstens ein Minimum an Disziplin herein bringen ! Wenn sinnvolle Topics mit in der Ecke "Skurril bis abscheulich" landen, ist das zwar bedauerlich (und ich persönlich teile viele Deiner Aussagen oder kann sie zumindest nachvollziehen), aber eben ohne Alternative.

Hier aber von Zensur und ähnlichem zu sprechen (übrigens: Selbst das wäre in einem privaten, moderierten Forum nicht vorwerfbar, denn der Betreiber hat "Hausrecht", das er auf seine Mods. überträgt - es gibt durchaus keinen Anspruch, seine Meinung unbegrenzt zu verbreiten !), ist schlichtweg falsch ! Hier wird, soweit ich sehen kann, keine - tatsächlich oder vermeintlich unbequeme - Meinung unterdrückt.

Man könnte allenfalls fragen, ob der Mod. angemessen, zu früh oder zu spät eigegriffen hat. Und ich finde, da hat Dirk ein sehr gutes Händchen. Ich nehme jedenfalls an, dass niemand über die Masnahmen von Dirk nun wirklich überrascht werden konnte. Es sei denn, Eigenbild und Fremdbild gehen gravierend auseinander...

Warum also die Aufregung ? Deine Beiträge sind ja noch nicht einmal gelöscht worden. Und, so unfreundlich sich das auch anhören mag (so ist es aber nun wirklich nicht gemeint): Wenn man denn damit nicht einverstanden ist, wenn man derartige Massnahmen trotz Erklärung als unerträglich empfindet, hat man als User immer noch die Möglichkeit, mit den Füssen abzustimmen.

Beste Grüsse
Stefan

P.S.: So supertoll finde ich es auch nicht, jemanden mit "heimwerken11" ( "Hallo heimwerken11" - das ist doch absurd !) anreden zu müssen - auch das akzeptiere ich aber als eine der Spielregeln des Internets.
 
heimwerken11 schrieb:
Hi,

. Wenn man sich die Kommentare von RP schaut wiedersprechen diese bei jedem neuen Bericht. Einmal nur mit zwei Akkuschrauber einem uralt Makita und einem anderen Makita keine Erfahrungen mit anderen Schaubern, bei anderen Berichten schon Erfahrungen mit vielen Akkuschraubern und und und, wenn man sowas nicht Erwähenen darf finde ich das eine Frechheit.

Da Du mich ja direkt angreifst werde ich mal dazu Stellung nehmen. Du bezichtigst mich hier des Lügens und das muß ich von mir weisen. Vielleicht habe ich mich teilweise nicht korreckt ausgedrückt aber gelogen habe ich nicht.

Ich habe geschrieben das ICH nur Erfahrung mit Makita habe, wir verwenden in der Firma zwar auch Akkuschrauber, aber mit denen habe ICH keine Erfahrung sondern meine Mitarbeiter.

Ich werde versuchen mich in Zukunft klarer auszudrücken damit man mich nicht falsch versteht. Achso damit ich nicht direkt wieder des Lügens bezichtigt werde, noch eine Klarstellung der alte Makita ist laut Label ein Mannesmann, der war damals aber komplett baugleich mit Makita, deswegen habe ich Makita geschrieben.

Jeder hier hat geschnallt dass Dirk einen Teil verschoben hat, nur Du nicht...... :?:
 
Hallo,

zu StefanS:
Dein Bericht gefällt mir.
Vieleicht war es etwas überzogen, aber ich hatte mich geärgert nichts mehr von meinen Berichten hier zu finden, bin extra zu meinem guten Freund gefahren um ihn genau über dieses Thema zu fragen, um hier genau richtig zu antworten und dann ist hier alles VERSCHOBEN. Vieleicht war es etwas zuviel Luft, aber ärgern tut mich das. Sorry Dirk. Nun Heimwerken11 nenne ich mich weil mir nichts besseres eingefallen ist, und hier mein Name schon vergeben ist. Zu manches stehe ich was ich über oberen geschrieben habe.
Nun aber weg von diesem Thema es geht hier nicht um verschobenes sondern um Akkuschrauber.

Wie schon mal erwähnt muss man schon mal unterscheiden ob man einen sehr guten Akkuschrauber will oder einen Mittelmässigen Akkuschrauber mit Lilo Akkus für den von dir angegebenen Preis.
Ich empfehle natürlich Akkuschrauber zu kaufen mit NiCd Akkus mit minestens 2,0AH, um etwas länger schrauben zu können. Der Verlust bei nichtgebrauch ist zwar da, aber die Ladegeräte werden dieses wieder schnell richten.
Was ich dir empfehlen könnte sind die Dewalt DC740 mit 2 Akkus mit 2,0AH. Diesen habe ich schon einigen Kollegen empfohlen die sich die Akkuschrauber gekauft haben und den Akkuschrauber als
Sehr Gut empfehlen. Auch da sie schon das 1 Hand Bohrfutter haben. Im Ebay übrigens für ca. 120 bis 150 Euro zu haben.

Also bis dann
 
Es gibt neben Kress und B&D noch zwei Geräte von Bosch. Mit 14,4 V und 18 V. Für die 14,4 V Variante guckst Du hier:
Klick

Preis laut Bosch: 139.99 mit einem Akku, 179,99 mit 2 Akkus. 1,3 Ah

Gruss, Frank-HH
Mod: bitte foreneigene URL-Funktion nutzen.
 
Thema: Akku Bohrschrauber für Hobbybastler

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben