Akku "Allianzen"

Diskutiere Akku "Allianzen" im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hier in diesem Thread soll es in erster Linie um Akkuwerkzeuge gehen. Wer etwas zu kabelgebundenen Elektrowerkzeugen beizutragen hat, der möge das...
steve-bug

steve-bug

Registriert
04.05.2015
Beiträge
294
Wohnort/Region
BugMeNot
Hier in diesem Thread soll es in erster Linie um Akkuwerkzeuge gehen. Wer etwas zu kabelgebundenen Elektrowerkzeugen beizutragen hat, der möge das bitte im thread Wer Produziert oder arbeitet zusammen? tun.

Nachdem auch Bosch für seine Akku Allianz(en) wirbt, würde mich mal ganz einfach interessieren, welche Hersteller ohnehin schon einen Akku eines anderen (führenden) Herstellers verwenden.
Also welche Dritthersteller verwenden ganz offiziell und ohne DIY-Adapter oder gekauften Adapter einen Akku von z.B. Makita.
Bitte schreibt keine Geräte von eBay, aliexpress, etc. hier herein, die offensichtlich eine Kopie eines Gerätes des Originalherstellers sind. Wer so etwas sucht sollte bei diesen Platformen ohne Probleme fündig werden.

Trotzdem, über die Qualität der hier angeführten Geräte lässt sich streiten.

z.B.
Makita 18 Volt
- LED Baustrahler: Stier (contorion)
- Heißklebepistole: Link
- Heißklebepistole 2: Link
- Klauke Presswerkzeuge: gehört jetzt zur Bosch blau Allianz, aber es gibt wahrscheinlich noch irgendwo (neu oder gebraucht) Geräte für Makita Akkus.
- Ich habe einmal einen Akkuschrauber mit Makita Akku gesehen, der Hersteller hieß "Enetech". Im Netz habe ich allerdings nichts dazu gefunden.

Bosch 18 Volt blau
- LED Baustrahler: Stier (contorion) dieser Strahler kann mittels einer Adapterplatte (genaugenommen muss die Grundplatte umgeschraubt werden) auch mit Bosch Akkus betrieben werden

Bosch 36 Volt blau oder grün (oder ist es der selbe Akku?)
- Rasenmäher: SABO


oder auch ganz was anderes:
Milwaukee 28 Volt
- Hydraulische Rettungsgeräte: Weber
 
Wenn die Klauke jetzt bei Bosch blau sind, wieso stehen sie nicht unter Bosch blau?

Akku Umreifungsgeräte von Linder und Signode nutzen Akkus der blauen Bosch-Reihe.


mfg JAU
 
Ach ja, die Stier Baulampen gibt es auch für Bosch Akkus ... nur sind die Geräte für mich nichts anderes als die es auf Aliexpress usw. gibt, also egal ob „Klon“ ähnlich oder nicht (1:1 gleich sind die nie).
 
J-A-U schrieb:
Wenn die Klauke jetzt bei Bosch blau sind, wieso stehen sie nicht unter Bosch blau?

ich dachte mir, es sollen hier nur Hersteller/Geräte genannt werden, die nicht auf Anhieb zu finden sind.
es macht wenig Sinn, hier jede einzelne der ca. 20 Firmen der CAS Allianz oder einer anderen Allianz aufzulisten.
Wer die Informationen braucht:

Metabo 18 Volt
Homepage
Thread

Bosch 18 Volt blau
Presse

Bosch 18 Volt grün
Presse

MrDitschy schrieb:
Wir haben für solche Infos einen extra Thread.
ja, dort geht es um Werkzeug im Allgemeinen. ein eigener Thread für Akkugeräte wäre doch für so manchen hilfreich und eventuell übersichtlicher?

MrDitschy schrieb:
Ach ja, die Stier Baulampen gibt es auch für Bosch Akkus ... nur sind die Geräte für mich nichts anderes als die es auf Aliexpress usw. gibt, also egal ob „Klon“ ähnlich oder nicht (1:1 gleich sind die nie).
hm, das habe ich nicht überprüft. natürlich wird es immer ein ähnliches Produkt auf Aliexpress, etc. geben. Ich würde aber lieber bei einem europäischen Händler kaufen als bei aliexpress.
Aber so oder so wird es aus Fernost kommen.
natürlich kann jeder kaufen was er mag.

edit:
Makita 18 Volt
- Ich habe einmal einen Akkuschrauber mit Makita Akku gesehen, der Hersteller hieß "Enetech". Im Netz habe ich allerdings nichts dazu gefunden.
die Firma heißt Enegitech
 
Danke fürs verschieben/abtrennen!

steve-bug schrieb:
edit:
Makita 18 Volt
- Ich habe einmal einen Akkuschrauber mit Makita Akku gesehen, der Hersteller hieß "Enetech". Im Netz habe ich allerdings nichts dazu gefunden.
die Firma heißt Enegitech
Könnten die Produkte wie in diesem Thread sein, also auch auf ebay/aliexpress/usw. zu finden: Makita Nachbauten/NoName Akku-Maschinen


Aber so oder so wird es aus Fernost kommen.
Und um das geht es doch, sprich ob die Produkte nun von einem europäischer Zwischenhändler verkauft werden oder nicht, macht das Produkt nicht schlechter oder besser.

Habe zumindest die kleine 18V Lampe und finde die ganz ok.
1_d9a4e6d4-ee90-4196-98f3-052262c99450@2x.jpg

https://www.enegitech.com/collectio...d-14-4v-18v-9w-420lm-mini-cordless-floodlight
 
steve-bug schrieb:
ja, dort geht es um Werkzeug im Allgemeinen. ein eigener Thread für Akkugeräte wäre doch für so manchen hilfreich und eventuell übersichtlicher?
Ja, die Idee ist gut. Weiter so! Ich habe im Start-Posting mal etwas eingefügt.
 
Akku Allianz und Makita in einem Namen zu nennen ist denke ich falsch.

Jeder kann sich einfach eine Schnittstelle für einen Makita Akku bauen und den Akku einschieben. Ob Makita davon weiß oder nicht.

Einer meiner Kunden produziert Geräte mit Makita Akku (kein Werkzeug) und macht das eben einfach.
Das System ist offen, der Akku ist nicht auf ein Makita Gerät angewiesen und der günstigste Akku auf dem Markt.
 
Kannst aber auch jeden anderen Akkuhersteller nehmen und entsprechende Elektronik verbauen ... nur da Makita eben am meisten verbreitet ist, macht deren ihr Akku eben auch am meisten Sinn zu verwenden (als gewiss nicht nur wegen den Akkukosten, denn Bosch wäre günstiger).

Aber das dass bei "Verkauf" ohne rechtliche Probleme und ohne sich mit Makita abzustimmen geht, kann ich kaum glauben. Zumindest habe ich etwas mal von einem Makita Akku-Roller gelesen, der möchte das auch vermarkten und musste sich das ok von Makita einholen. :wink:
 
Darum bewerben die das Ding mit "Standard Werkzeug Akku" :wink:
 
einen Makita-Roller habe ich nicht gefunden.

aber dafür

Einhell 18 Volt
Scooter
 
Der Name :lol:
In den 90ern hätte man sich unter Discman was anderes vorgestellt :crazy:
 
Irgendwelche Gimmicks mit Metaboakku wären großartig.
 
Ich könnte ja mal Beate Uhse als CAS- Partner vorschlagen.
Doch dann macht der Slogan von Metabo "der Akku fürs Handwerk" einen etwas anderen Sinn :crazy:
 
Thariel schrieb:
Irgendwelche Gimmicks mit Metaboakku wären großartig.
In welcher Richtung?‘
In dem anderen/ersten Thread sind zumindest einige Akku Maschinen Kombinationen zu Metaboakku drin ... m.W. auch der DiskMan zum Makita Akku.
 
Dinge für den Hausgebrauch, die mit Akku laufen. Meinetwrgen auch der 12 Vibrator wie von RAL vorgeschlagen. 😅

Ein Küchenmixer, ein Fön etc.
 
Aha ....

Aber einen Akku-Handstaubsauger wäre schon wünschenswert (möchte meine Makita Dinger zumindest nicht missen), dazu ist ein guter Akku-Hausstaubsauger (hatten den 2x18V von Makita auch schon probiert, aber für Teppich zu schwach).
 
Am besten steigt Dyson in die Allianz ein :)
Oder Starmix baut einen kompakten Handstaubsauger mit Akku, das wäre doch mal was.

Selbst wenn Bosch mal mit Bosch zusammenarbeiten würde. Also grün und blau.
 
Thema: Akku "Allianzen"

Ähnliche Themen

U
Antworten
105
Aufrufe
23.595
unicque
U
DerAlteSchrauber
Antworten
85
Aufrufe
13.375
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
9
Aufrufe
896
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben