AGS Rasentraktor springt nicht an Anlasser?

Diskutiere AGS Rasentraktor springt nicht an Anlasser? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hy Leute Hab mir wieder was zu basteln besorgt. Es handelt sich um einen AGS Rasentraktor mit einem 17PS Briggs Motor. Leider geht das ding nicht...
T

Tomdoli

Registriert
06.04.2007
Beiträge
14
Hy Leute

Hab mir wieder was zu basteln besorgt. Es handelt sich um einen AGS Rasentraktor mit einem 17PS Briggs Motor. Leider geht das ding nicht mehr an. Wenn ich die Zündkerze rausmache und den Motor durchdrehen lasse bekomm ich nen Zündfunken. Soweit so gut. Nur wenn die Kerze drin ist schafft es der Anlasser nicht mehr den Motor durchzudrehen geschweige denn zu starten. Hab mal mit Auto überbrückt und wie sollte es anders sein den Magnetschalter flüssig geschmoltzen. War wohl zu viel des guten. Nur wenn ich auch direkt am Anlasser anklemme mit ner Autobatterie zieht der Anlasser auch nicht durch. Motor geht schon schwer (hat halt ne gute Kompression) Woran kann das liegen? Anlasser defekt? Ist auf jeden Fall kein Original Anlasser zumindest steht überhaupt nichts drauf. Hat von euch jemand ne Idee woran das es liegen kann? Wie gesagt auf jedenfall brauch ich nen Magnetschalter neu und auch ne Batterie denn die hats ebenso hintersich. Der Anlasser sieht aber eben noch aus wie neu. Hab schon ne separate Masse gelegt, vom anlasser auf Rahmen und zur Batterie. Nichts. Der zieht einfach nicht durch wenn die Kerze drin ist.
Was kann das sein?

Viele Grüße Tom
 
so nach Feierabend im Biergarten......
nockenwelle defekt.....doch jetzt schmeckt das Kristall ...
rufen Sie morgen einfach an.......
 
Hallo Herr Trabold

Erstmal PROST und da haben sie recht. Kann ja nicht sein das es bei Ihnen schön wetter ist :shock: ---> Biergarten mit DACH?? 8) Bei uns pisst es war runterfallen kann.

Mit der Nockenwelle hat ich auch schon im verdacht (sorry vergessen zu schreiben) und auch schon den Deckel ab. Vor OT macht Ventil noch mal kurz auf. Ventilspiel muß ich allerdings noch anschauen. Werd mal nach den Motordaten sehen aber soviel ist schon fast sicher (bin grad am Motor) das sieht mir aus wie ein China Böller im Briggs Look. Also laut vorbesitzer ist er bis vor kurzem noch ohne probleme gelaufen er hatte den aus nem anderem Rasentraktor (keine Ahnung woher auf Vergaser und Kopf steht Hysun) ausgebaut und ihn nicht mehr zu laufen gebracht. nun hab ich ihn für ein kleines Geld im Garten stehen (aber lang ärgert mich der nicht mehr dann bekommt ihn der schrott händler) Irgendwie interesiert mich es aber trotzdem warum der nicht mehr umgeht. Hatte den letzten Besitzer gerade auch noch am Telefon der meinte es sollte ein Briggs mit 17 PS sein also der Intek. Kann aber leider nichts erkennen.


Naja wie immer vielleicht hat einer ne Idee
 
Herr Trabold

Ich denke die Sache bzw Ursache ist gefunden. Hat mir gestern keine Ruhe gelassen und irgendwie waren die Vorbesitzeraussagen mit Ventilfunktion etc ziemlich eigenartig. Hab mal den Deckel abgemacht und nachgesehen. Tja und da war dann die Ursache der Störung. Beide Kipphebel der Ventile hangen nur noch drin. Die Stößelstangen stecken OHNE Funktion in den Führungen. Denke mal das ab den Stößelstangen bis zu den Kipphebeln noch ein paar Teile fehlen. Hab den Motor als Neuwertig und nur einmal gelaufen bekommen. Werde den Kollegen jetzt und heute wegen Betruges anzeigen. Die Welt ist so schlecht. Ok sie werden jetzt sagen "hätten sie was vom Fachhändler gekauft". Klar und logo aber man will halt was sparen. Leider hier am falschen Ende. Könnten sie mir bitte mitteilen was zur Ventilbetätigung noch benötigt wird? Vorhanden sind nur die Stößelstangen die Kipphebel und Ventile. das wars. Motor ist ein Plagiat auf Grunde der 31G700 Baureihe. Angeboten wurde der Motor als 18,5PS (bei Briggs hat der nur 17PS) (naja war billig aber so gehts auch nicht. Betrug ist Betrug).

Viele Grüße Tomdoli
 
Hallo,
erstmal würde ich eine Rückgabemöglichkleit prüfen, zweitens muss man Betrug beweisen können - andernfalls kommt von der StA ein Schreiben dass man das privatrechtlich ausmachen solle.
Wenn es nur an den Stößelstangen fehlt kann man auch die richtigen einbauen und hoffen dass er läuft, vielleicht wurde beim Montieren auch nur vergessen sie unter die Kipphebel zu stellen. :D
 
@alfred

Los gings ja schon damit das der Spannungsregler der Lima nicht dabei war und die Werkstatt die den Motor getauscht hatte diesen angeblich nicht demotierte. Komisch nur das am Halter des Spannungsreglers die Löcher schon mal "verschraubt" worden sind. Dies ist deutlich zu sehen. Naja wollte nicht streiten und hab mir neuen bestellt. aber das mit den Stößelstangen ist kein Kinkerlintzchen. Hatte versucht zu prüfen ob die Nockenwelle arbeitet. Mit 3/4 Zoll Verlängerung mal gegen die Stößelstangen gedrückt und motor durchgedreht. Normalerweise sollten sich die Stangen ja bewegen. Normalerweise. Daher liegt meine Vermutung nahe das da noch mehr nicht vorhanden ist. Deshalb auch die Sache mit Betrug. Denn dieser gravierende Mangel wurde bei Kauf verschwiegen. Der motor wurde als nur 1 x benutzt und absolut neuwertig verkauft. Nur deshalb hab ich ihn gekauft. Als mangel wurde lediglich Überlaufender Vergaserschwimmer angegeben. So die Emails und auch im Angebot ersichtlich. Keiner hat davon gesprochen das der Motor halb ausgeschlachtet wurde. Naja vielleicht hat Herr Trabold ja passende Teile und nen Preis dann muß er halt die Teile bezahlen so mein Anwalt.

Gruß Tom
 
aus der Briggs OEM Seite rauskopiert....
18.5 HP
Warum dieses Gerät kaufen?
Die I/C® Motoren sind mit verbesserten Eigenschaften ausgestattet, welche die Motoren für den rauhen Einsatz auch in grösseren Geräten prädestinieren. Verfügbar mit 10.5, 11.5, 12.5, 13.5, 14.5, 15.5, 16.5, 17.5 und 18.5 PS.


Bevor man Von Betrug spricht sollte man sich Exakt
nachsehen z.b.
Sehen alle optisch gleich aus... :D :D :D :D :D


[/quote]Vor OT macht Ventil noch mal kurz auf
wie passt das dazu ?

Die Stößelstangen stecken OHNE Funktion in den Führungen. Denke mal das ab den Stößelstangen bis zu den Kipphebeln noch ein paar Teile fehlen

denn das kann nicht sein!!!!!!
 
Hallo Herr Trabold

Wie ist das Wetter in Deutschland? Sitze gerade auf der Terasse in Italien. Super Wetter super wein :lol:

Nun zum Motor:

Die Aussagen bzgl des Motors kamen vom früheren Besitzer. Es wurde eben leider nichts davon erwähnt das die Teile demontiert wurden. Einzige Aussage war wie gesagt das der Motor bzw der Mäher in der Werkstatt war weil er immer abgesoffen ist. Ich hatte genauer hinterfragt bzgl der Ventile etc eben den allg. Zustand. Dann kam nur "nur 1 x gelaufen deswegen neuwertig" Sorry hatte mich da vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Daher die Sache mit dem Betrug. Wenn ich das Gewusst hätte das es so weit fehlt hät ich den Motor gar nicht erst gekauft. Das wurde schlichtweg verschwiegen.

Haben sie schon ca Preise für mich, was neue Stößelstangen etc bis eben zu den Kipphebel kostet?

Viele Grüße von der Adria

Tom
 
wie soll ich was raussuchen
ohne Motordaten .........bin ja nicht blöd
habe keine Lust auf " Anwalt talks" :D :D :D :D
p.s.
es ist kein problem wenn Sie sich bei bei einem Motorhersteller
eine Et liste mit0 Et.-nummern runterladen und dann bei -
z.B, bei uns die Preise abfragen,,,,,,
 
Herr Trabold

Hmmm Hab ja eigentlich auch keine Lust auf "Anwalt Talks" Die Teilenummern hätt ich schon. Schick ihnen ne PN die nächsten Tage mit den ETL Nummern.

Ciao derweilen

Tom
 
Thema: AGS Rasentraktor springt nicht an Anlasser?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben