AEG SB 2E-1001 zugelaufen, technische Unterlagen gesucht

Diskutiere AEG SB 2E-1001 zugelaufen, technische Unterlagen gesucht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ihr Lieben, mir ist eine AEG SB 2E-1001 Powermatic zugelaufen. Sicher kann man diese auch ohne Unterlagen intuitiv bedienen. Dennoch habe...
L

Labello1501

Registriert
27.06.2013
Beiträge
79
Ort
Hochrhein
Hallo Ihr Lieben,

mir ist eine AEG SB 2E-1001 Powermatic zugelaufen. Sicher kann man diese auch ohne Unterlagen intuitiv bedienen. Dennoch habe ich sehr gerne - vor allem bei fast schon "historischen" Geräten - die Bedienungsanleitung und eine technische Zeichnung dazu. Dies gehört eben auch zur Maschine dazu :D

Daher möchte ich fragen, ob jemand sowas evtl. im Archiv hat und mir freundlicherweise einscannen könnte? Hier mal alle Angaben auf dem Typschild:

SB 2E-1001
301 276 GHA
1000 W / 4,9 A

Außen auf dem Koffer (noch mit Prägung "AEG Telefunken") fand sich noch die Nummer 935-301 275

Herzlichen Dank schon mal! (Falls jemand was haben sollte, bitte Bescheid geben wg. E-Mail-Adresse)

Viele Grüße
Martin
 
Nein, Alfred.
Die gab es auch als 1001. Die oben angeführte Maschine stammt aus
GAH = 781. Ist die Weiterentwicklung der 2E 701 aus Mitte der 70er.
Gabs dann als 800er; 900er und dann die 1001.
Klasse Maschinen. Synchronisiertes 2-Gang Getriebe. Tachogenerator mit Leistungselektronik.
Die Handhabung ist relativ einfach.
Gangwahlschalter seitlich, kann bei laufender Maschine geschaltet werden. Bohr/Schlagbohrumschaltung oben im Lagerschild. Drehzahlvorwahl über das Stellrad oben und Gasgebeschalter bis zur vorgewählten Drehzahl.
Hier die passende Zeichnung.
SB2E 1001.jpg
 
ich hatte dann die mit R+L, war eine gute Maschine, habe damit mit einem Videabohrer 30x400 durch die Hauswand (Stampfbeton) gebohrt....
 
Guten Morgen Herr Gürth,

herzlichen Dank für die Zeichnung :)

Viele Grüße

Martin
 
Thema: AEG SB 2E-1001 zugelaufen, technische Unterlagen gesucht

Neueste Themen

Zurück
Oben