AEG PN 2000 hämmert nicht mehr!

Diskutiere AEG PN 2000 hämmert nicht mehr! im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen AEG Bohrhammer Pneumatik 2000 KHC (laut Typenschild) Baujahr 1983 oder 84 und mein Problem ist, dass er nicht mehr hämmert...
C

Chibo

Guest
Hallo,
ich habe einen AEG Bohrhammer Pneumatik 2000 KHC (laut Typenschild) Baujahr 1983 oder 84 und mein Problem ist, dass er nicht mehr hämmert. Ich hab auch schonmal das Forum hier durchsucht, konnte aber keine Antwort zu meinem Problem finden. Ich hatte die Maschine bereits zerlegt, etwas gereinigt und neu gefettet. Die beweglichen Teile sollten alle freigängig sein. Ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.

Gruß, Chibo.
 
ev Dichtungen im Eimer? bzw abgenutzt?
aber laufen tut die Maschine schon noch??
Mfg der Homeworker
 
Möglicherweise ist die Mitnehmerkupplung für den Taumelantrieb verschlissen oder kuppelt nicht mehr richtig ein.
Schicken Sie mir eine PN mit folgenden Daten:

Genaue Typenbezeichnung z. Bsp. PN 2000-N oder ähnlich.
Typennummer 4000325xxx (Wichtig für die Typenvariante)
Eine eMail - Adresse. Dann schaun wir mal.
 
Hallo,
ab und zu hört man schon noch ein hämmerndes Geräusch, z.B. wenn man die Maschine in die Luft hält. Der Taumelscheibenantrieb macht auf mich auch noch einen realtiv spielfreien Eindruck. Auf dem Typenschild unterhalb des elektrischen Schalters steht folgendes:

AEG pneumatic 2000
Made in W.-Germany ld.-Nr. 307 000 KHC
220V ~ 1,9A
400W n0 = 0 - 1550min-1
STEIN, STONE, PIERRE D = 20
STAHL, STEEL, ACER D = 13
.... und noch einige Symbole ....

Auf dem Karton steht zusätzlich auf einem gelben Aufkleber noch:
pneumatic 2000
935-307 371

Und im Karton liegt noch eine Explosionszeichnung, da steht oben links:
pneumatic 2000
307 000/1
307 204/0 (F)
307 296/0 (CH)
und unten rechts steht auf der Zeichnung 926 307 010 (Zeichnungsnummer?).

Genauer kann ich die Maschine leider nicht identifizieren, es sei denn, es steht noch irgendwo eine Nummer, die ich noch nicht gesehen habe. Meine E-Mail lautet ********** Ich könnte auch eine Foto vom Typenschild mailen.

Vielen Dank schonmal.
Gruß, Chibo.
 
Thema: AEG PN 2000 hämmert nicht mehr!

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
6.034
tresorede
T
B
Antworten
5
Aufrufe
3.388
Brandmeister
B
C
Antworten
4
Aufrufe
3.727
cornelcl
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.382
DiKra
D
Zurück
Oben