AEG PN 2000 hämmert nicht mehr!

Diskutiere AEG PN 2000 hämmert nicht mehr! im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen AEG Bohrhammer Pneumatik 2000 KHC (laut Typenschild) Baujahr 1983 oder 84 und mein Problem ist, dass er nicht mehr hämmert...
C

Chibo

Registriert
04.06.2006
Beiträge
2
Hallo,
ich habe einen AEG Bohrhammer Pneumatik 2000 KHC (laut Typenschild) Baujahr 1983 oder 84 und mein Problem ist, dass er nicht mehr hämmert. Ich hab auch schonmal das Forum hier durchsucht, konnte aber keine Antwort zu meinem Problem finden. Ich hatte die Maschine bereits zerlegt, etwas gereinigt und neu gefettet. Die beweglichen Teile sollten alle freigängig sein. Ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.

Gruß, Chibo.
 
H

Homeworker

Registriert
27.01.2005
Beiträge
507
ev Dichtungen im Eimer? bzw abgenutzt?
aber laufen tut die Maschine schon noch??
Mfg der Homeworker
 
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.281
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
Möglicherweise ist die Mitnehmerkupplung für den Taumelantrieb verschlissen oder kuppelt nicht mehr richtig ein.
Schicken Sie mir eine PN mit folgenden Daten:

Genaue Typenbezeichnung z. Bsp. PN 2000-N oder ähnlich.
Typennummer 4000325xxx (Wichtig für die Typenvariante)
Eine eMail - Adresse. Dann schaun wir mal.
 
C

Chibo

Threadstarter
Registriert
04.06.2006
Beiträge
2
Hallo,
ab und zu hört man schon noch ein hämmerndes Geräusch, z.B. wenn man die Maschine in die Luft hält. Der Taumelscheibenantrieb macht auf mich auch noch einen realtiv spielfreien Eindruck. Auf dem Typenschild unterhalb des elektrischen Schalters steht folgendes:

AEG pneumatic 2000
Made in W.-Germany ld.-Nr. 307 000 KHC
220V ~ 1,9A
400W n0 = 0 - 1550min-1
STEIN, STONE, PIERRE D = 20
STAHL, STEEL, ACER D = 13
.... und noch einige Symbole ....

Auf dem Karton steht zusätzlich auf einem gelben Aufkleber noch:
pneumatic 2000
935-307 371

Und im Karton liegt noch eine Explosionszeichnung, da steht oben links:
pneumatic 2000
307 000/1
307 204/0 (F)
307 296/0 (CH)
und unten rechts steht auf der Zeichnung 926 307 010 (Zeichnungsnummer?).

Genauer kann ich die Maschine leider nicht identifizieren, es sei denn, es steht noch irgendwo eine Nummer, die ich noch nicht gesehen habe. Meine E-Mail lautet ********** Ich könnte auch eine Foto vom Typenschild mailen.

Vielen Dank schonmal.
Gruß, Chibo.
 
Thema: AEG PN 2000 hämmert nicht mehr!

Ähnliche Themen

AEG Pneumatic 2000 Super MF2 electronic

Bohrhammer: AEG PN 3000 X2, empfehlenswert?

AEG Bohrhammer Pneumatic 2000-2 - Reparaturfragen

Oben