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Thomas.B
Guest
Hallo,
ich habe ein paar Fragen an die Reparaturprofis mit einschlägiger Erfahrung bzgl. des AEG-Bohrhammers PN2000-2. Ich bin gerade dabei, aus zweien einen zu machen. Bei dem zu reparierenden Gerät ist das vordere Ritzel (1. Gang) der Zwischenwelle defekt. Im ET-Spender ist dieses Teile noch intakt gewesen.
Eine Explosionszeichnung vom PN2000 habe ich - vielen Dank an WMV-Dresden. Das paßt zwar nicht 100%-ig, hilft aber schon mal sehr.
Das zu reparierende Gerät hat kein lesbares Typenschild mehr. AEG PNEUMATIC 2000-2 electronic steht auf dem Label.
Der Organspender heißt AEG PNEUMATIC 2000-2 MF. Der scheint neuer zu sein.
Id.-Nr. 339 473 EJA
Zusammengebaut habe ich es, aber es gibt Probleme mit der Schalterei, die ich nicht richtig eingehangen bekommen habe.
Fragen:
1. Wie werden die 6 Tellerfedern am vorderen Lagerzapfen der Zwischenwelle montiert?
- Je 3 in eine Richtung oder immer paarweise gegeneinander? Also viel Kraft oder viel Hub?
Letztere Version scheint nicht hinzuhauen und erneut zerlegt habe ich noch nicht. Der Orignalzustand ist mir nicht bekannt - ich habe die Geräte leider schon "angebastelt" bekommen.
2. Wie baut man das Getriebe zusammen?
Es geht hauptsächlich um das Einfädeln der Antriebe von Gang- und Schlagzuschaltung. Bestimmt mache ich etwas falsch oder es ist ein Trick dabei. Auch das Ein- und Aushängen des Taumelantriebes gelingt mir schlecht.
Die Gabel der Gangschaltung ist scheinbar korrekt eingebaut - mit diesem Drahtstück
3. Wartungsfragen, Fett
Das Fett sieht nicht mehr gut aus und es fehlt scheinbar auch welches. Sollte ich es auswaschen oder nur nachfetten? Normales Wälzlagerfett oder etwas besonderes? Ist die Menge kritisch?
Kann es sein, daß AEG MoS2- oder Grafitfett verwendet hat oder warum ist das Zeug so schwarz? Soll das alles Abrieb sein...
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Thomas
ich habe ein paar Fragen an die Reparaturprofis mit einschlägiger Erfahrung bzgl. des AEG-Bohrhammers PN2000-2. Ich bin gerade dabei, aus zweien einen zu machen. Bei dem zu reparierenden Gerät ist das vordere Ritzel (1. Gang) der Zwischenwelle defekt. Im ET-Spender ist dieses Teile noch intakt gewesen.
Eine Explosionszeichnung vom PN2000 habe ich - vielen Dank an WMV-Dresden. Das paßt zwar nicht 100%-ig, hilft aber schon mal sehr.
Das zu reparierende Gerät hat kein lesbares Typenschild mehr. AEG PNEUMATIC 2000-2 electronic steht auf dem Label.
Der Organspender heißt AEG PNEUMATIC 2000-2 MF. Der scheint neuer zu sein.
Id.-Nr. 339 473 EJA
Zusammengebaut habe ich es, aber es gibt Probleme mit der Schalterei, die ich nicht richtig eingehangen bekommen habe.
Fragen:
1. Wie werden die 6 Tellerfedern am vorderen Lagerzapfen der Zwischenwelle montiert?
- Je 3 in eine Richtung oder immer paarweise gegeneinander? Also viel Kraft oder viel Hub?
Letztere Version scheint nicht hinzuhauen und erneut zerlegt habe ich noch nicht. Der Orignalzustand ist mir nicht bekannt - ich habe die Geräte leider schon "angebastelt" bekommen.
2. Wie baut man das Getriebe zusammen?
Es geht hauptsächlich um das Einfädeln der Antriebe von Gang- und Schlagzuschaltung. Bestimmt mache ich etwas falsch oder es ist ein Trick dabei. Auch das Ein- und Aushängen des Taumelantriebes gelingt mir schlecht.
Die Gabel der Gangschaltung ist scheinbar korrekt eingebaut - mit diesem Drahtstück
3. Wartungsfragen, Fett
Das Fett sieht nicht mehr gut aus und es fehlt scheinbar auch welches. Sollte ich es auswaschen oder nur nachfetten? Normales Wälzlagerfett oder etwas besonderes? Ist die Menge kritisch?
Kann es sein, daß AEG MoS2- oder Grafitfett verwendet hat oder warum ist das Zeug so schwarz? Soll das alles Abrieb sein...
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Thomas