AEG Bandschleifer Typ HBSZ 110

Diskutiere AEG Bandschleifer Typ HBSZ 110 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bei meinem sehr wenig benutzten Bandschleifer TYP AEG HBSZ 110 ist der im Handgriff eingebaute 5 - polige Kondensator durchgebrannt und derart...
O

oxentreiber

Guest
  • AEG Bandschleifer Typ HBSZ 110
  • #1
Bei meinem sehr wenig benutzten Bandschleifer TYP AEG HBSZ 110 ist der im Handgriff eingebaute 5 - polige Kondensator durchgebrannt und derart verschmort, daß man den aufgedruckten Text nicht mehr lesen kann. Da das Gerät ansonsten beinahe neuwertig ist möchte ich gerne diesen Kondensator erneuern. Wer kann mir mit Nennung des Kondensatortyps, einem Schaltplan oder gar mit der Lieferung dieses Teils behilflich sein? Ich freue mich über jede sachdienliche Mitteilung.
 
  • AEG Bandschleifer Typ HBSZ 110
  • #2
Hallo

Der Bandschleifer stammt aus der
Fellbacher Maschinenfabrik,
bei denen mal nachfragen.

Gruss Thomas
 
  • AEG Bandschleifer Typ HBSZ 110
  • #3
Moin, ich habe wohl das gleich Problem mit dem Kondensator.
Konnten Sie das lösen?
Ich habe die Bezeichnung, weis aber nicht wo ich so einen Kondensator herbekomme.
Gruß J.W.
 
  • AEG Bandschleifer Typ HBSZ 110
  • #5
Danke für den Tipp, ich konnte auf der Seite nicht den passenden Kondensator finden.
Meiner hat insgesamt fünf Kabelausgänge auf einer Seite 2 schwarze, auf der anderen Seite 2 schwarze und einen grün-gelben (wahrscheinlich so eine Art Null Leiter)
 

Anhänge

  • E145D4E3-0E81-48A7-8972-AC8B8BC0B66F.jpeg
    E145D4E3-0E81-48A7-8972-AC8B8BC0B66F.jpeg
    430,9 KB · Aufrufe: 67
  • 650B66C3-0861-4D3B-A9BE-097EE450B3D6.jpeg
    650B66C3-0861-4D3B-A9BE-097EE450B3D6.jpeg
    485,8 KB · Aufrufe: 68
  • AEG Bandschleifer Typ HBSZ 110
  • #7
Moin H. Gürth, vielen Dank noch mal für den Tipp. Ich konnte den Kondensator einbauen und jetzt läuft die Maschine wieder, sehr erfreulich.
 
Thema: AEG Bandschleifer Typ HBSZ 110

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
9.092
André Fg
A
H
Antworten
14
Aufrufe
3.391
Hondo66
H
T
Antworten
1
Aufrufe
1.602
H. Gürth
H. Gürth
T
Antworten
2
Aufrufe
6.098
TimmyT.
T
Zurück
Oben