AEG Akku Schrauber Programm

Diskutiere AEG Akku Schrauber Programm im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, hat einer sich schon mal die neuen AEG Akku Schrauber Serie angeschaut? Die sehen richtig nett aus.Nur steige ich bei den Bezeichungen nicht...
M

M.vom.Fach

Registriert
22.01.2006
Beiträge
825
Hi,

hat einer sich schon mal die neuen AEG Akku Schrauber Serie angeschaut? Die sehen richtig nett aus.Nur steige ich bei den Bezeichungen nicht mehr so richtig durch.

Hat einer Erfahrungen? Was meint ihr?
 
wie ich dir schon geschrieben habe

den raptor kann ich dir auf jeden fall voll und ganz empfehlen. arbeite seit einigen wochen damit tolles teil wie gesagt nur zu empfehlen !
 
BS-Reihe - Einstieg mit 12V und 14,4V; 3 Akku-Varianten 1,5/2,0/3,0 Ah [ab 116€]

BBS-Reihe - Kompakt mit 12V und 14,4V; 2 Akku-Varianten 2,0/2,7Ah

BBM-Reihe - Kraft mit 12V, 14,4V oder 18V; 2 Akku-Varianten 2,0/3,0Ah (inkl. Zusatzhandgriff)

BSB-Reihe - wie BBM, jedoch mit Schlagbohrfunktion und nur mit 3,0Ah-Akkus
 
Wann gibt es die Raptor als BBM Modell? Die BBM schaut noch hochwertiger aus als die BBS.
 
Wann gibt es die Raptor als BBM Modell? Die BBM schaut noch hochwertiger aus als die BBS.
Ich denke, dass die BBS-Modelle als einzige mit dem neuen Bohrfutter ausgestattet bleiben. Und wenn du denkst, dass die BBM-Modelle hochwertiger sind, was wohl nicht der Fall ist, dann gucke dir die Preise an, der BBM 14 STX (3,0Ah) kostet zirka 300€ (UVP), der BBS 14 KX Raptor (2,7Ah) 313€ (UVP). Der BBS hat das abnehmbare Bohrfutter, der BBM mehr Kapazität und einen Zusatzhandgriff. Daher ist wohl nicht anzunehmen, dass der BBS hinter dem BBM in Sachen Qualität steht. Der BBS ist mehr auf Schraubarbeiten ausgelegt (bis 10x50mm Holzschrauben ohne Vorbohren), der BBM mehr auf Bohr- und extra schwere Schraubarbeiten (höheres Drehmoment), wobei AEG ebenfalls Holzschrauben bis 10mm angibt.

Persönlich würde ich sagen, dass der AEG BBS z.Zt. bei den NiCD/NiMH-Akku-Bohrschraubern zur Spitze in Sachen Qualität und Leistung gehört. (Wer mehr will kann ja auch noch zu den neuen Milwaukee S/P ... TXC-Modellen greifen.)
 
Thema: AEG Akku Schrauber Programm

Ähnliche Themen

Zurück
Oben