Adventskalender 2019

Diskutiere Adventskalender 2019 im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Wundert mich fast schon ein bisschen, dass dieses Jahr noch keine Diskussion über die wunderbare Welt des Werkzeugkalenders aufgekommen ist. Und...
Die Zusammenstellung von Hazet und Stahlwille find ich gut. Kleine Rätsche und die wichtigsten Bits.
Aber: 70€ bzw 100€ sind alles andere als ein Schnäppchen.

Edit: Preis-/Leistungssieger ist wohl E.S. mit 50€, die wichtigsten Bits und Nüsse drin mit Schraubendrehergriff und kleiner Rätsche.

Falls ich mein/e liebsten mit so was beglücken wollte, würd ich mir den KS Tools hier kaufen. Das genannte Produkt bei Amazon (~24€ + Porto) Den hat mir mal ein Mitforisti empfohlen und seit dem tut er unauffällig sein Dienst in meinem Auto-Werkzeugkasten.

Wenn man den noch in 24 Tütchen aufteilt oder die Teile an 4 nummerierte 6-Packs klebt, dann ist das ein prima Adventskalender :)
 
Die lösen bei mir alle keinen habenwollen Effekt aus. Wenn man einmal für seine Arbeitsweise passende Werkzeugbestücktungen hat ist man auch mal zufrieden :wink:
 
MSG schrieb:
...
Wenn man den noch in 24 Tütchen aufteilt oder die Teile an 4 nummerierte 6-Packs klebt, dann ist das ein prima Adventskalender

Kannst ihn ja mit einem der ebenfalls jedes Jahr auftauchenden Bieradventskalender kombinieren.
Oder einfach gleich einen Kasten 24 x 0,33l nehmen.
 
Sind relativ unspektakulär und zudem bieten alle fast das selbe. :kp:
 
Hallo

Bauforum24 hat einige davon schonmal in einem Video ausgepackt.
Dabei sind: WKB, Hazet, Wiha, Wera und Stahlwille

Die Preisvergleiche in den Videos finde ich teilweise eher unrealistisch (Vergleich mit Einzelpreisen von Ratschen und Nüssen), aber man sieht, was drin ist.

Mich persönlich reizt auch keiner davon, is ja alles eher Standardwerkzeug, da hat man irgendwann einfach alles, was man brauch.

[youtube=[MEDIA=youtube]JDOlRrGxoRY[/MEDIA]][/youtube]
 
Das Brüder Mannesmann Werkzeugset ist perfekt falls einer mal Werkzeug bei dir ausleihen möchte :zunge:
 
"The same procedure as every year"

Wobei ich finde das der Adventskalender von Hazet in einem Punkt heraussticht: Die Bits. Damit hat man dann tatsächlich einen Schraubendreher, mit dem man auch mal an tieferliegende Schrauben kommt. Das macht so ein kleines Werkzeug-Set dann wirklich funktional. Hut ab, gut durchdacht!


Davon abgesehen stelle ich mir die gleiche Frage wie in jedem Jahr. Wie viele Bits, Bithalter, 1/4" Nüsse in SW 8, 10, 13 und kleine Ratschen braucht man ...

Teilweise sind sie ein schönes Geschenk für den Einstieg in die Welt hochwertiger Werkzeuge, aber für den, der das alles eh schon in 3-facher Ausführung hat? Schade um das Werkzeug, dass dann irgendwo in ner Schublade landet. Für den Hersteller dürfte das trotzdem die am besten verkäuflichste Variante sein.

Ich würde mir ja eher mal einen wünschen in dem, thematisch passend zusammengefasst, ein paar Spezialteile drin sind. Hazet for Mercedes, Hazet for VW, Stahlwille for BMW, (...) oder irgendwie sowas ...

Aber das ist Wunschdenken, da nicht rentabel.

Viele Grüße,
Oliver
 
"Covid-19 made me do it ..." Ich habe mir dieses Jahr dann also tatsächlich den Hazet Adventskalender 2020 gekauft. Sollte morgen ankommen.

Hauptsächlich weil das kommende Thanksgiving, und aller Voraussicht nach auch der Advent & Weihnachten eher "merkwürdig" werden in diesem Jahr. Normalerweise müssen wir echt sortieren welche Einladungen wir annehmen/ wo wir hingehen - das ist dieses Jahr überhaupt kein Thema. Und auch Thanksgiving, an dem uns i.d.R. Freunde, auch aus den USA, besuchen ist schon lange abgesagt.

Also wollten wir - jeweils - irgendwas nettes für den Advent. Ich habe mich für den Hazet Adventskalender entschieden.

-> https://lp.hazet.de/adventskalender

Warum? Ich find das Etui mit den "shadow board" Einlagen echt super nett gemacht, und hoffe auf eine gewisse Hochwertigkeit. Der Ratschenschraubendreher mit Bit-Magazin & Verlängerung gefällt mir - die Innensechskant-Schlüssel ... Nu ja, da nudelt man immer mal einen durch und kann ein Ersatz gebrauchen. Dann der Kapselheber, die "sammel" ich mittlerweile. Alles in allem find ich es den Fuffi, den ich dafür bezahlt habe, wert.

Ich hatte noch überlegt den '20er Stahlwille zu kaufen:

https://www.stahlwille.de/de/aktuel...ail/news/der-stahlwille-adventskalender-2020/

Da ist aber in diesem Jahr ein 3/8" Set drin, wo ich, analog zum '19er 1/4" Set, einfach wirklich alles habe & es ist kein "lustiges" Extra drin und auch nur eine "reguläre" Box. ...

Ist natürlich eine hochpersönliche Einschätzung, andere mögen das anders bewerten.

Viele Grüße,
Oliver
 
Wurde wie angekündigt geliefert.

Enlight5624.jpeg

Viele Grüße,
Oliver
 
Hatte auch überlegt mir mal heuer irgend so ein Teil zu holen, aber irgendwie hat man gefühlt eh alles oder wird es nie brauchen ... :lol:
 
Da kann ich Dir nur zu 100% zustimmen. Es ist letztlich einfach nur ein "Spaßartikel". Vielleicht überrascht uns ja mal ein Hersteller mit was "besonderem".


Viele Grüße,
Oliver
 
Ist zwar noch früh, aber was solls. Irgendjemand schon einen interessanten/ausgefallenen/innovativen Werkzeug-Adventslalender gesehen?

Nachdem der letztjährige Hazet Santa Tools (2021) prall gefüllt mit MiG Werkzeugen war, und wenigstens so ein winzig kleines bisschen innovativ (Maulschlüssel mit 6kt Antrieb) hatte ich ja schon Hoffnung für den Santa Tools 2022. Leider aber (wieder) ein massiver Rückschritt, Billo-Bits und Billo-Schrauber mit festverbautem Akku inkl. lächerlichem Holster. Und null MiG. Meiner Meinung nach ein echter Offenbarungseid für einen Werkzeughersteller aus DER Werkzeugregion in Deutschland.

HAZET | Adventskalender

Wera hat auch (mal wieder) so eine WTF? Zusammenstellung ...

Adventskalender 2022, 24‑teilig - Wera Produktfinder


Gruß,
ratchetingwrench
 
Den Wera werde ich dieses Jahr wieder aussetzten. Auf dieses Weihnachtsdesign habe ich ja mal überhaupt keinen Bock.
 
Thema: Adventskalender 2019

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.061
Leines
L
H.-A. Losch
Antworten
35
Aufrufe
14.436
Brandmeister
B
E
Antworten
11
Aufrufe
4.213
wink
W
J
Antworten
4
Aufrufe
2.763
knut
K
Zurück
Oben